![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
beim schleifen im Motorraum meiner Coronet 21DC bin ich unter der Farbe auf einen einlaminierten Zettel oder so ähnlich mit einer Ziffernfolge gestoßen. Ist das die Baunummer? Ist die Nummer für irgend etwa wichtig? Also muss ich mir die jetzt merken oder ist die eigentlich auch egal?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist doch ganz einfach: Erstbesitzer, Länge in Fuss/ Baujahr! ![]() Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Ist am Spiegel
![]() Dann ja ![]() Coronet hat das so gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ui, dann ist sie ja ne ganz schöne Hure bei 7 Vorbesitzern. Naja aber bei dem Baujahr relativiert sich das dann schon wieder, wurde bestimmt als Wiedergutmachung nach den Kriegen durch Europa gereicht.
Muss ich das Teil jetzt raus schleifen und neu einsetzen mit ner 8?
|
||||
|
||||
![]()
Könnte die für mich mal irgendwie "wichtig" werden? Oder brauch ich mich da eigentlich nicht drum zu kümmern?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Erstaunlich jedenfalls, wie sich die Nachricht im Bernstein erhalten hat. Ich würde einen kleinen Bilderrahmen rund um die Inschrift auflaminieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht wirklich ![]() Eventuell wenn die Versicherung nach einer Baunummer fragt, ansonsten eher unwichtig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder zur Identifizierung well sie mal abhanden gekommen ist!
Würde daher sie notieren und was drüber bauen damit man sie nicht sofort sieht und entfernt im fall der Fälle!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Christoph, nicht die Anzahl von sieben ist gemeint. 007= Erstbesitzer, so werden Legenden gestrickt! Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Achso, das hatte ich total falsch verstanden.
Werde James morgen mal anrufen und Ihn was er sich bei all dem Wasser im Holzkern gedacht hat.
|
||||
|
||||
![]()
Laut Coronet.nu ist das ein 21 Daycruiser von 1972 und hier das 7 Boot, das in dem Jahr gefertigt wurde.
Gruss Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Cool, danke sehr.
|