boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2005, 14:27
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard Versand "Economy" von der Schweiz nach Deutschland

Mal eine Frage an Versandexperten:

Economy-Sendung von der Schweiz nach Deutschland: Wieviele Werktage muß man als Standard in Kauf nehmen? Und kann die Sendung auch beim Zoll hängenbleiben? Wenn ja, wie erfahre ich das?

Habe graue Haare bekommen vom Warten!

Kann mir einer das Gefühl nehmen, beschissen worden zu sein?

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2005, 14:36
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

3-4 Tage, der Zoll gibt Dir Bescheid, wenn dort eine Sendung abzufertigen ist. Das kann allerdings jetzt im Sommer mal ein, zwei Tage dauern.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2005, 14:38
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard ...

Das gefuehl kann ich Dir nicht nehmen, aber ich kann Dir sagen dass du irgendwann Post bekommen koenntest in der Du aufgefordert wirst ein Paket beim Zoll abzuholen und dort Einfuhrumsatzsteuer und diverse Gebuehren zu bezahlen. Passiert auch bei schweren oder anders auffaelligen privaten Sendungen.
Bin selber ein Betroffener.

gruss
chris

ooopps da war jemand schneller beim tippen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2005, 16:53
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Danke. Das beruhigt mich. Die Ungewißheit ist blöd. Hatte zwar bisher immer Glück, aber einmal ist immer das erste Mal. Das verführerische war der Preis.... sonst hätte ich das nie gemacht. Selbst mit Zollgebühren würde ich billiger wegkommen als in Deutschland üblich.

Herzlichen Dank. Habe zuwenig Erfahrung mit Auslandsgeschäften. Einmal habe ich 6 Wochen warten müssen auf einen Bauplan aus Tasmanien. Da ging's um etwas mehr Geld als jetzt. Hat aber auch geklappt. Die Fracht steckt in Tasmanien manchmal eine halbe Woche fest, weil andere Liefergüter (verderbliche) bevorzugt behandelt werden.

Diesmal wird aber "nur" aus der Schweiz geliefert, und trotzdem dauert es fast eine Woche. Habe die Ware aber noch nicht. Werde ja sehen!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.08.2005, 17:55
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Sendung ist da und war 6 Tage unterwegs, wenn man den Sonnabend als Laufzeit mitrechnet.

Das muß man sich mal überlegen. Die Schweiz liegt gerade mal 1200 Kilometer von hier entfernt. Selbst Sendungen aus den USA sind da schneller!

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.08.2005, 18:42
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boomerang
Sendung ist da und war 6 Tage unterwegs, wenn man den Sonnabend als Laufzeit mitrechnet.

Das muß man sich mal überlegen. Die Schweiz liegt gerade mal 1200 Kilometer von hier entfernt. Selbst Sendungen aus den USA sind da schneller!

Siehe Bild unten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2828_1123868536.jpg
Hits:	345
Größe:	35,7 KB
ID:	14835  
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.08.2005, 19:37
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Boomerang
Sendung ist da und war 6 Tage unterwegs, wenn man den Sonnabend als Laufzeit mitrechnet.

Das muß man sich mal überlegen. Die Schweiz liegt gerade mal 1200 Kilometer von hier entfernt. Selbst Sendungen aus den USA sind da schneller!

Uhh mein Lieber..

ob das an der Schweiz liegt ? Ich kriegte eben erst Paketpost aus Deutschland und innert 3 Tagen, obwohl die CH-Grenze Aussenzone der EU ist (wir sind ja total umarmt von lauter Freunden ).

Aus Erfahrung weiss ich, dass die CH-Post Pakete sehr schnell liefert. In der Regel innert 24 h. Also könnte es sehr gut am D-Zoll liegen, der halt uns Eidgenossen als weiiiit entfernetes Ausland betrachtet .

Gruss aus dem Alinghi-Land
Thomas
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.08.2005, 21:48
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

@ boetli:

Danke, das erklärt einiges.

@ Thomas_DE37cr:

Wenn man's genau bedenkt: Die schweizerische Neutralität ist eigentlich eine Farce. Ihr liegt mittendrin und versteht es - trotz EU-Außengrenze - im Geschäft zu sein und zu bleiben.

Nicht, daß ich den Schweizer Bürgern keinen Erfolg gönne, aber die Regierung der Schweiz soll nicht so tun, als wenn politisch an den Grenzen eine andere Welt anfängt.

Ich will es nicht als unsozial werten, sondern eher als pfiffig verstanden wissen: Vom fetten Käse naschen, ohne sich dem unter Spannung stehenden Kupferbügel der Mausefalle auszusetzen.... das ist - wenn man es überzogen ausdrücken will - die schweizerische Meisterdisziplin.... außer vielleicht noch, Armbrustpfeile auf Äpfel abfeuern....


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.08.2005, 18:05
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
@ Thomas_DE37cr:

Wenn man's genau bedenkt: Die schweizerische Neutralität ist eigentlich eine Farce. Ihr liegt mittendrin und versteht es - trotz EU-Außengrenze - im Geschäft zu sein und zu bleiben.

Nicht, daß ich den Schweizer Bürgern keinen Erfolg gönne, aber die Regierung der Schweiz soll nicht so tun, als wenn politisch an den Grenzen eine andere Welt anfängt.

Ich will es nicht als unsozial werten, sondern eher als pfiffig verstanden wissen: Vom fetten Käse naschen, ohne sich dem unter Spannung stehenden Kupferbügel der Mausefalle auszusetzen.... das ist - wenn man es überzogen ausdrücken will - die schweizerische Meisterdisziplin.... außer vielleicht noch, Armbrustpfeile auf Äpfel abfeuern....
Lieber Boomerang...
pass auf das sich dein Posting nicht zum "Boomerang" auswirkt. Könnte dazu vieles sagen, aber liess nur diesen Text der CH-Regierung zur Position der Schweiz gegenüber der EU:

Die Erweiterung der Europäischen Union EU stellt einen wichtigen Beitrag zur Sicherung von Frieden, Stabilität und Prosperität in Europa dar. Davon profitiert ebenfalls die Schweiz. Zur Unterstützung dieses Prozesses, der auch im Interesse der Schweiz liegt, hat der Bundesrat entschieden, einen Beitrag an die wirtschaftliche und soziale Kohäsion der erweiterten EU zu leisten. Der Beitrag der Schweiz beläuft sich auf 1 Milliarde Frankenüber einen Zeitraum von fünf Jahren. Mit dem Kohäsionsbeitrag setzt die Schweiz ihre Solidarität mit Osteuropa fort und leistet einen Beitrag zur Verringerung des wirtschaftlichen und sozialen Gefälles zwischen alten und neuen Mitgliedstaaten der EU. (Quelle: Botschaft Bundesrat zur EU-Politik, vom Parlament genehmigt !)

Ohne Verpflichtung notabene wird dieser Betrag geleistet. Hast das gewusst ?? Und übrigens; unsere Neutralität bezieht sich auf kriegerische Konflikte und ist seit 1848 in der Verfassung festgeschrieben. Dafür leistet die Schweiz diplomatische Vermittlungsdienste, z.B. zu Gunsten der USA im Iran, Korea-Konflikt seit 1958 usw...

Freundschaftlich grüsst aus dem Alinghi-Land
Thomas
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.