![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
weiß jemand die genaue Ölmenge für einen AQ 225 D mit Filterwechsel? Erstmal Danke und Gruß
|
||||
|
||||
![]()
..hol dir hier die techn. Daten komplett mit Bed. Anleitung ...
http://www.volvopenta.com/volvopenta..._database.aspx einfach bei Motortyp AQ225 (ohne D und ohne Lehrzeichen) eingeben
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
danke für den Link, damit hast Du mir sehr geholfen. Gruß Albert
|
||||
|
||||
![]()
Es können sich aber unterschiedliche Füllmengen ergeben, z. B. wenn der Ölfilter verlagert verbaut ist, eine andere Ölwanne z. B. wegen verändertem Motoreinbauwinkel dran ist.
W
|
||||
|
||||
![]()
grundsätzlich sollte man mal davon ausgehen, dass der Motor unverändert eingebaut ist,
ich gehe davon aus, dass du den Link nicht angesehen hast, die verschl. Typen (A-B-C-D) kann man beim Download aussuchen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Diter,
doch den Link hab ich mir angesehen und ausgedruckt. Vielen Dank für die Hilfe, hatte mich bei Dir auch schon für den Link bezüglich Trööt Trimmmotor VP bedankt. Viele Grüße Albert
|
||||
|
||||
![]()
..der Hinweis war für W = Warmduscher
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist da dieser Typ da auch aufgeführt ?
W
|
||||
|
||||
![]()
so gut wie jeder, du musst nur die genaue Bezeichnung wissen, oder du gibst die Einzeldaten ein ...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo W,
nein nach diesem Modell 5,0 GL hab ich nicht gesehen, da es um meinen AQ225 D ging.
|
||||
|
||||
![]()
Aha, ich dachte daran daß bei Dir in einem (Deiner) Boot(e) mal ein anderer, geänderter Motor reingekommen ist.
W
|
||||
|
||||
![]()
Hallo W,
nein so ist es nicht, (Deine Boote) mein Sohn hat das Wasserkiboot mit dem 5,0 GL ursprünglich war da ein 'Ford V8 drin, und wurde dann auf neuen VP umgerüstet, von meinem Sohn mit 70 Betriebsstunden gekauft. und ich hab meine alte Sunseeker Portofino mit dem AQ225 D im Originalzustand wie 1984 ausgeliefert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() W Nachtrag: Und ich träume auch schon, das wir erst 2003 haben und ich noch jung bin... Aber wir haben 2013, also sind es fast 30 Jahre und nicht 20... Danke fürs aufwecken.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (29.05.2013 um 21:04 Uhr) Grund: geträumt > korrigiert
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo W,
naja, beide Alten haben schon Ihre Transport- und Lagerschäden ![]() aber damit muss und soll man ja leben. Bin ja selbst auch von ner Pischel Calypso zu ner 28 Chris Craft mutiert ![]() Gegen zwei jüngere in Zahlung geben wird wohl auch nicht möglich sein.
|