![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich weiß, das wir auf dem Dachboden seit Jahren Marder haben. Nie war etwas zu sehen aber nachts immer wieder etwas zu hören. Der Dachboden ist total vollgestellt und jetzt habe ich an eine fast unzugänglichen Stelle mal hinter die Glaswolle geschaut. Oh je, alles zugeschi....... ![]() Was kann man da machen? Habt Ihr da Erfahrung, wie man diese Plagegeister wieder zuverlässig los wird? Ich habe schon überlegt, ein Radio dort hinzustellen um die Biester zu beschallen. Nur zu laut kann man das ja auch nicht machen, da wir das Kinderzimmer direkt da unter haben. Was hilft wirkungsvoll????
|
||||
|
||||
![]()
Oder den (Kammer)-Jäger um Hilfe bitten.
Mit einer Falle ist es oft erfolglos. Bei uns hat er Vergrämungsmittel eingesetzt, mit Erfolg.
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Wir haben einen Marder mit einem (hochwertigen)Ultraschallgerät vertreiben können, ....erinnere mich dunkel daran das voriges Jahr hier schon endlos darüber geschrieben wurde.... MfG Markus
|
|||
|
|||
![]()
Wie auch immer, ich mag diese possierlichen Tiere sehr, aber nur da, wo sie hingehören: draussen!
Unsere Nachbarn sind letztens wegen Nagerbiss an den Stromleitungen abgebrannt, zwar nicht ganz, aber der Anblick hat gereicht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Habe dann mit dem Dachdecker im Traufenbereich sowie in den angrenzenden Kehlen alle Pfannen aufgenommen und dort kleine Drahtköllchen eingelegt. War ne Sauarbeit aber bin die biester seit 5 Mon. los hoffe für immer. Im Frühjahr heisst es Innendecken raus Glaswolle raus stinkt zum Himmel alles voll gepi..t und geka...t. Die hatte ich fast 2 Jahre
|
||||
|
||||
![]()
Kleingedrücktes Rattengift in einen Kringel Fleischwurst...
Ergebnis: 100% sicher Ist natürlich gg das Gesetz und würde ich nichtmal machen wenn Leib und Leben bedroht ist :-( HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ein bekannter aus minden bietet mardervergrämung mit garantie an. ist nicht ganz billig, aber er bekommt das hin.
danach kannst du die tel. an deine nachbarn für viel geld verkaufen ![]() das mit dem radio habe ich damals auch gemacht. anlage auf den dachboden geschleppt, bremen 4 auf volle lautstärke und ne woche bei schwiegereltern einquartiert. danach war der marder weg und der kühlschrank bei schwiegereltern leer ![]() die zugänge danach dichtmachen.
wakeboarden am Boot in Bremen/ Niedersachsen Geändert von wakejens (06.10.2012 um 15:54 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit Rücksicht auf die Nachbarn haben wir für die größte Lautstärke Tageszeiten gewählt (Schaltuhr), wo Menschen abwesend oder weniger empfindlich sind, z.B. Werktag Vormittag. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Warten, bis der / die Marder gemütlich auf dem Boden spazieren gehen.
Irgendwas, was laut ist, genau auf den Punkt. Hochdruckfanfare, China Böller oder was von ähnlicher Qualität. Richtig was auf die Ohren geben.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Ei ein Schlageisen-----Ende
Ich weiß es ist verboten aber................Fahren alle Innerorts 50 ?^^
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht helfen schon Hundehaare!
Klingt zwar blöd, bei uns hat es geholfen! Wir hatten (unter Aufsicht des Jagdpächters) einige Tage eine Lebendfalle, da durfte ich dann jeden Tag eine andere Katze aus der Nachbarschaft befreien. Daher würde ich auf keinen Fall Fangeisen benutzen, was da drin ist ist meistens tot. Wo Marder sind, sind oft auch Katzen und die fressen fast das Gleiche. Also Vorsicht, sonst gibts noch Ärger. Unser Nachbar hat uns dann den Tipp mit dem Hundehaar gegeben, die müssen natürlich frisch sein. Bei uns war innerhalb von einer Woche ruhe.Wir wohnen am Waldrand in der Nähe einer Fischzucht, ein Schlaraffenland für Marder. Achtung keinen Hund fangen oder umlegen, sonst geht hier der nächste .... los ! Ich habe selbst Hunde, nur nicht auf dem Dachboden. Du kennst bestimmt jemanden der einen Hund(langhaarig) hat und den regelmäßig kämmt, eine kleine Tüte mit Haaren reicht. Die Hundehaare musst du dann in seinem Revier verteilen. Bist du sicher, dass es ein Marder ist? In vielen Regionen "erobern" mittlerweile Waschbären die Dachböden. Egal was du machst, viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Oftmals hilft Lärm tatsächlich, ob nun aus dem Ultraschallgerät oder einer Stereoanlage... Man sollte aber zügig(!!!) sehen, das man die Marder loswird... bevor einem die die Maden von irgendwelchen gejagten verottenden Tieren unter der Vertäfelung entgegen fallen. Das hatten wir bei meinen Eltern, und das war schon einigermaßen ekelig!!! Und vergiftetes Futter hilft nur, wenn man es schafft den oder die Marder (bei meinen Eltern war es ein Päärchen!!) so einzusperren, das sie gezwungen werden auf das angebotene zurückzugreifen.... allerdings kann das auch schon mal bis zu einer Woche dauern, die Viecher sind echt hart im nehmen! Also Zugänge dichtmachen, eine Möglichkeit zur "Flucht" auf den für euch zugänglichen Dachboden schaffen und ne Lebendfalle aufstellen! Nur dichtmachen ist auch nicht gut, da die sich dann verkriechen und da dann irgendwo (ziemlich unangehem stinkend) verwesen. Achso, falls die lebend gefangen werden können.. - frag mal einen Jäger, wie aus welcher Entfernung die wieder zu ihrem alten Revier zurückfinden.. ![]() ![]() Viel Erfolg! Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten so ein Tierchen auch einmal als untermieter.
Alles was ihr geschildert habt ausprobiert, Radio Ultraschall Lebenfalle aber nicht hat geholfen ![]() Dann kam uns der Schnee zu hilfe ! Wir haben den Weg des Marderf verolgen können. Nachdem ja Marder Nachts unterwetgs sind, gerwartet mal bis ca 1 uhr nachts, den Eingang zugenagelt , Und es war ruhe ![]() das Problem an den tierchen, sie brauchen nur ein kleines Loch und schon sind sie drinnen. Viel Erfolg was auch immer Du machst
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde jetzt das hier ausprobieren.
Gibt es in jeder Apotheke: http://www.marder-abwehr-paste.de/ Hat bei einem Bekannten super funktioniert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
soll auch der Siebenschläfer häufiger für Probleme sorgen die dann dem Marder angelastet würden.
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
wir füttern die Marder hier mit Katzenfutter , wir haben sie gerne im Garten und keinerlei Probleme mit den Tierchen. So hat man auch keine Mäuse oder Ratten ![]() Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() HEF! via IPhone
|
|||
|
|||
![]()
Los wird man die Tierchen eh nicht. Ist einer weg rückt der nächste nach und macht als erstes gewaltig Schaden
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... wenn du so ein Vieh mal in deinem Dach gehabt hättest, würdest du das sicherlich nicht mehr machen! Wir hatten auch mal einen im Dach, alter Schwede, der hat nachts randaliert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem dabei ist, dass wir selber zwei Katzen haben. Nun rate mal, wer das Futter permanent auffressen würde..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So,
da die Sache mit der Marderpaste auch nicht so recht klappt (Der Bursche wollte sich von mir damit einfach nicht einstreichen lassen ![]() musste jetzt doch so ein Elektonikgedöns her. Man nehme..... Eine Zeitschaltuhr: . ![]() Einen Bewegungsmelder: . ![]() Eine, so was von laute Tröte ![]() . ![]() Eine Blitzlampe, damit die Jungs auch besser sehen können: . ![]() Mische alles zusammen..... . ![]() .....und montiere es auf dem Dachboden. Der Bewegungsmelder wird so eingestellt, dass man nachts auf jeden Fall nicht gestört wird. Also irgend wie was von 10:00h bis 19:30h. Und ganz wichtig dabei ist, dass wenn sich die Zeitschaltuhr morgens einschaltet, dann darf der Alarm nicht losgehen ![]() Ich werde dann weiter berichten, wie oft da oben jetzt Randale ist...... ![]() Ach ja, und der Alarm ist auf 10 Sekunden eingestellt. Weniger geht leider nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben den Marder mit Essigsäure, so ab 60% Säureanteil, vom Dachboden vertrieben,
die Marder haben eine empfindliche Nase. Nur Essig reicht nicht aus, der Säureanteil ist zu gering.
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr das in kleine Schüsseln verteilt aufgestellt?
|