![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
auf der Sealine ist ein Bordgrill verbaut, leider ist die Heizschlange defekt.
Lt. Whirlpool/Bauknecht wird der Grill nicht mehr gebaut und es gibt keine Ersatzteile mehr, es könnte höchstens sein, dass der eine oder andere Teilehändler das Ersatzteil noch liegen hat.... Bilder vom Grill sind unten zu sehen (einmal eingebaut und einmal ausgebaut), die Orig. Ersatzteilnummer hat mir Bauknecht mitgeteilt: 4812 259 985 36 Leider komme ich nicht weiter, aber vielleicht kennt von Euch noch jemand eine Seite oder einen Händler ... (das rote Isoband hält die Schrauben fest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
Versuche es mal hier, die haben mir vor Jahren in einem ähnlichen Fall geholfen. Muster hinschicken und die Bauen es nach ![]() http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...eKcKVHLawYKSwA Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es sich für das Gerät lohnt würde ich einmal bei einem Heizpatronenhersteller nachfragen.. Z.b. http://www.graeff-gmbh.com/html/elek...metechnik.html Dort beziehe ich z.b. immer meine Sonderpatronen für Spezialanwendungen.. die machen alles was man ihnen aufzeichnet und auch nach Muster.. Was Deine spezielle heizung kosten würde weiss ich allerdings nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
edit: jetzt funktioniert er, war wohl gerade der Server down...
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (18.04.2013 um 11:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schnelle Rückanwort auf meine Mail per Telefon... Kosten ca. 150,- bis 190 EUR + Österr. MwSt.... ist etwas viel... da ich den Grill jetzt nochmal im Netz gefunden habe ...aber auch zu einem saftigen Preis http://www.pixmania.de/de/de/1006909...ktrogrill.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Oder ist das ein anderer Grill mit den gleichen Abmessungen wie der defekte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich vermute es ist ein Restposten....
die Grills wurden von Sealine verbaut... die ähnlichen Geräte von Bosch und Siemens werden für 500 und mehr angeboten ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nicht noch irgendwo andere Nummern/Buchstabenkombinationen vorhanden?
In Hongkong gibts normalerweise alles ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
google mal nach Miele Combiset oder Lavagrill Elektro, da sind ähnliche Heizkörper drin. Aktuell kannst du einen Mielegrill bei Ebay anschauen da sieht man auch den Heizkörper, vielleicht passt das ja. Normalerweise ist irgenwo auf der Heizschlange eine Angabe zu Spannung und Leistung und meistens eine Herstellerbezeichnung. Gruß Raphael
|
|
||||
|
||||
![]()
soweit war ich auch schon, der Miele hat leider zwei regelbare Heizschlangen, die passen nicht ....
http://www.gasherd.de/index.php?z=12...ck=1&shop=&wk= Bosch/Siemens verlangen für die Heizschlange 148,-- + Versand, da ist einneuer Grill für 228,- wohl die bessere Lösung...
|
|||
|
|||
![]()
Hier die http://www.radiobbb.de/katalog.php?a...&artnr=9055851
könnte passend sein. Kostet aber auch ein Vermögen. da würde ich eher nen neuen Grill kaufen oder Heizung nach Muster machen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
...danke.... da sucht man mehrere Tage und bleibt erfolglos, und einer hier hat immer wieder dann den richtigen Tipp
![]() ![]() wobei du recht hast, in der Preisregion würde ich auch zum neuen Grill tendieren, muss aber mein Freund entscheiden (und zahlen) ![]() danke an alle die mitgeholfen haben ! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...jetzt haben wir die Heizschlange bestellt, bezahlt (Anfang letzter Woche) und bekommen heute folgende Mail:
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel 9055851 - 481225998536__HEIZELEMENTBARBECUE (154,95 €) nicht mehr lieferbar ist. wie war das mit China... ?? ....
|
|||
|
|||
![]()
Welche Maße soll der Heizkörper haben ?
Z B. ca 360 *240 mm mit 2500 Watt Preis ca 45 Euro plus Versand
|
||||
|
||||
![]()
... das sind die Maße des vorliegenden Teiles, wobei natürlich so ein Einbau möglich sein sollte...
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, bei den Heizschlangen, die ich hier im Katalog habe, ist das naheliegendste Maß 330 * 225 mit 2000 Watt -230 V, wobei die Anschlüße auch in einem gemeinsamen Mittelanschluß zusammengefaßt sind.
Man kann natürlich versuchen, die Schlangen enger zusammen zu biegen aber um 100 mm ist natürlich viel.
|
|