![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach dem vor Saisonbeginn meine Johanna mehrfach gekrant werden musste, ist das Vorschiff (Mattdeck) ziemlich übersät von schwarzem Schuhabrieb der Werftmitarbeiter. Dummerweise habe ich nicht sofort reklamiert. Aber nicht zu ändern. Gibt es den ultimativen Tipp wie, bzw. womit ich hier diesem Abrieb zu Leibe rücken kann? Besten Dank für die Mithilfe, B |
|
||||
|
||||
![]()
... versuch es doch mal mit Haushaltsreiniger wie Bref usw. Auch ein handelsübliches Poliermittel bringt sicher Erfolg.
|
||||
|
||||
![]()
danke für den Tipp, - es handelt sich allerdings um ein mattes Deck, - ich denke eher, dass man damit den Dreck noch mehr hineinreibt.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
gute Erfahrungen habe ich mit der Verbindung aus Reiniger (z.b. HVP Europower), einer groben Bürste und einem Kärcher gemacht. Damit ging alles ab. ![]() Mfg Nick |
|
||||
|
||||
![]()
HVP Europower? Baumarkt?
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.hvp.de/index.php?id=113
Frag mal einen KFZ-Aufbereiter in Deiner Nähe, das Zeug ist der absolute Hammer. Damit habe ich unter anderem die völlig versiffte Kunstlederausstattung wieder hinbekommen. Aber das nur als Beispiel, auch jeder andere fettlösende Reiniger (wie z.B. Breff Fettlöser) sollte funktionieren. |
|
||||
|
||||
![]()
HVP klingt ganz vernünftig, aber für ein Kunststoffdeck? Hört sich so an, als sei das Zeug für Kfz-Lacke eher zu verwenden. Aben dennoch vielen Dank für den Tipp, - ich werde zunächst einmal die Bref-Nummer durchziehen und wenn das nicht hilft härtere Geschütze auffahren....
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht entsprechend verdünnt auch gut für Kunstleder, also keine Bange.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habt Ihr mich ja neugierig gemacht...., aber im Bauhaus wird es das Zeugs wohl nicht geben, oder? Muss doch jetzt an diesem WE putzen gehen, sonst ist die Saison ja so schnell wieder vorbei....;)
|
![]() |
|
|