![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jungs
Würde gern meine NauticPath SD Karte NP-Mediterranean 108-197 gegen eine NauticPath SD Karte NP-Europe North 108-196 tauschen. Karte funktioniert einwandfrei Gruß Jens Geändert von Jens Beyer (04.01.2013 um 19:19 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt ! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin Moin
Oder hat einer von euch noch eine zu verkaufen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jens,
wer die NauticPath -Europe North sein Eigen nennt wird sie sicherlich nicht oder nur kaum verkaufen wollen. Ich hab zwar eine, würde sie aber auf Grund des mehr als großen Deckungsbereich nicht hergeben oder verkaufen. Öfter mal bei Ebay reinschauen, gelegentlich taucht da mal eine auf. Gruß Günni
|
|||
|
|||
|
Hallo Jens,
bei Ebay ist gerade Eine drin. http://www.ebay.de/itm/NauticPath-No...5#ht_776wt_193 (PaidLink) Preis ist zum aktuellen Zeitpunkt noch angemessen. Gruß Günni
|
||||
|
||||
|
Hallo Günni
Danke für den Link. Mal gucken wie sich das entwickelt !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ok,
du bist dir aber der Tatsache bewusst, diese Karten sind auf dem Stand von 2006. Es gibt keinen Support, keine Updates und Upgrates, die Produktion wurde eingestellt. http://www.busse-yachtshop.de/karten...ath/index.html Dafür hast du wie schon gesagt eine Top Abdeckung. Küstenläufe verändern sich nicht, nur alle Änderungen die nach 2006 in die Karten eingeflossen sind fehlen. Den Yachthafen Boldtenhagen oder die Eric Warburg-Brücke z.b. hast du nicht drauf. Wenn du Revierkundig bist, ist´s kein Problem. Ansonsten liegt´s bei Dir. Gruß Günni
Geändert von Günni-Poo (23.01.2013 um 19:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das ist mir schon klar, aber Navionics Karten sind mir einfach zu teuer.
Und bei den Nauticpath Karten kann ich mir dann noch die OSM Karte im at5 Format darüber legen. Geändert von Jens Beyer (23.01.2013 um 19:22 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe auch Nauticpath Karte im Einsatz, kannst du mir das mit der OSM mal genauer erklären? was meinst du mit darüber legen? Gruß Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Matthias
1. Backup deiner Nauticpath Dann legst du auf deiner Nauticpath Karte einen Ordner mit Namen vector an und kopierst die OSM Deutschland oder OSM Niederlande im AT5 Format rein. Download Dein HDS muß mindesten Firmwareversion 3.5 haben oder ein Gen2 sein damit die Karte korrekt angezeigt wird. Wenn du dazu noch Fragen hast, sag bescheid !Das sieht dann so aus : |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das hab ich noch nicht so richtig verstanden - ich muss die Karte aus dem Plotter nehmen und dann bei mir am Pc nachbearbeiten. Auf der Karte einen Ordner anlegen und die gezipte Datei dort einfügen. Was meinst du mit HDS? und wie sehe ich welche Version ich habe. Ich habe einen Lowrance Plotter Gruß Matthias |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
HDS ist ein Plottermodel von Lowrance. Die Software-Version kannst du im Menü deines Plotters abfragen, wird aber auch evtl. bei einschalten kurz angezeigt. Mit dem Rest wird dir Jens weiter helfen können. Gruß Günni
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Günni
|
||||
|
||||
|
Halo Jungs
@Matthias : Du legst auf deiner Nauticpath-Karte einen Ordner vector an und kopierst die OSM-Karte hinein (das machste am PC). Die Karte ist keine zip Datei sondern hat die Endung .at5 @Günni Die OSM-Europa gibt es nicht im at5 Format und ich habe ja nur die Nauticpath-Karte fürs Mittelmeer .
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Auch die Karte vom Bodensee oder andere im lcm Format könnt ihr mit auf die Nauticpath oder eine normale SD Karte legen. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Jens,
sag mal ab welcher Geräte-Generation funktionieren die von dir hier vorgestellten Karten upgrates genau? Wie schaut´s aus z.B. Eagle Intellimap 501-502, Lowrance Globalmap 5500-9200 ... Gruß Günni
|
||||
|
||||
|
Geändert von Jens Beyer (03.02.2013 um 11:48 Uhr) Grund: Link vergessen |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer Versuch !
Also mal nach oben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin Moin,
Erweiterung der Nautic Path klappt nicht so wirklich. Auf der NP-North Europe ist nicht genug Platz vorhanden um den Download inkl. neuem Ordner zu plazieren. Gruß Günni
|
|||
|
|||
|
Ok,
hier noch eine kleine Info. Hab die Karte vom Download auf eine separate SD-Karte gepackt. Und zusammen mit der Nautic-Path eingesetzt. Das Resultat, einfach nur Schrott. Keine vernünftige Anzeige, dafür völlig verzerrte und verschoben Darstellung. Also, so wie beschrieben für den Global Map nicht zu gebrauchen und zu empfehlen. An die Mods>> evtl. mal den Download und Backup Teil herausfiltern und in der Technik plazieren. Gruß Günni
|
|