![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab in meiner Renken 2000 classic eine Mercruiser 3.0 Liter Maschine aus 2005 in der Kombination zum Alpha One (gen.2) . Der Motor hat eine max. Drehzahl von ca. 4500 U/min., allerdings macht mein Boot ca. 5200 U/min.. Von der Bezeichnung war nicht mehr ganz viel da ich konnte noch erkennen das die letzte Stelle (Steigung?) 21 P ist. Wenn die anderen Zahlen unbedingt benötigt werden würde ich morgen einmal den Prop. abbauen und versuchen die andern Ziffern unter ordentlich Licht zu entziffern. Welchen Propeller brauche ich? Danke im Vorraus, Möwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Möwe,
auch der Durchmesser des Propellers wäre wichtig für eine Aussage
|
||||
|
||||
![]()
Wie bekomme ich den raus ?
|
|
![]()
in dem du die anderen Zahlen, die du schlecht ablesen kannst, postest
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
in 9 von 10 Fällen wird es der 21 er Black Max sein. Aber man weiß ja nie. Mir kommt die Drehzahl sehr hoch vor, bei dem Boot und dem Motor. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (18.04.2013 um 07:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den gleichen Motor in ner 180 sea ray und da ist ab Werk ein 17" montiert. ich fahr auch nen 19" und das passt wobei mein org. DZM. bzw. signal schrott ist und mein DZM auch schon mal 8000 angezeigt hat
2 Dinge fallen mir dazu spontan ein- DZM = Monduhr/ verstellt Propeller mit Nabengummi- Nabengummi kaputt. Ansonsten könntest du mit einem 25" dein Glück versuchen, was mir wieder herum sehr spanisch vorkommt.
|