![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An die perfekt Hochdeutsch sprechenden:
Ich war letzt in Hannover in zwei Läden und habe den Namen vergessen; bzw. mir nicht gemerkt. Beide waren in der Innenstadt, in der Nähe vom Rotlichtviertel. Das Restaurant war im 6. oder 7. Stock in einer Fußgängerzone. Man musste mit dem Fahrstuhl hoch fahren. War ein wenig auf Hip gemacht. Dann eine Art Brauhaus mit Liveband. In dem Laden standen künstliche Bäume. War riesig. Außen ist eine Terrasse zur Hauptstrasse hin. Beide Locationen waren nicht weit auseinander - also fußläufig - gelegen. Wer kann helfen?
|
||||
|
||||
![]()
Ok bei einem kann ich helfen, das ist eindeutig das Brauhaus Ernst August in der Schmiede Straße.
Vielleicht kriegst du was über Google, Restaurantführer etc. oder etwas nähere Beschreibung...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
und das Bierchen ist so was von leeeeeccckkker da.
![]() ![]() Bin gebürtiger Hannoveraner, aber zu dem anderen Laden habe ich keine Idee ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau gegenüber ist im Kaufhof oben in der dritten Etage das Restaurant DINEA
aber ob das hip ist?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei der 2. Location bin ich leider überfragt.
|
||||
|
||||
![]()
Das Restaurant war in der Fußgängerzone "Heiligerstr." ? Oder eine davor.
Man ging von der Schmiedestr. nur gute 100m in die Fußgängerzone und auf der linken Seite war ein Eckhaus/Kaufhaus?
|
||||
|
||||
![]()
Danke! Genau das ist es!!!
![]()
|