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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.04.2013, 18:16
Sascha1985 Sascha1985 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Evinrude 25 PS Bj ´93

Motorhersteller : Evinrude
Model: ?
Antrieb: ?
Leistung : 25 PS
Zylinder : 2
Seriennummer : SE25RPLJ
Baujahr :1993

2 Takter

Hallo

Ich haben einen Außenborder der Marke Evinrude 25 PS Baujahr 93 Langschaft.
Ich habe den Impeller gewechselt und mein Problem ist nun folgendes :

Aus den Schlauch wo der Kontrollstrahl fürs Kühlwasser kommen sollte kommt nun nichts mehr raus.
Wenn ich aber vorne am Motorschaft so eine Plastik Kappe mit ein einer Gummidichtung dahinter abnehme kommt der Kontrollstrahl für Kühlwasser aus dem Schlauch aber es kommt auch eine Menge Wasser aus der Öffnung wo vorher diese Plastik Kappe saß . Und es kommen überall Abgase raus ( Aus dem Schlauch so wie die Öffnung hinter der Plastik Kappe ).

Was kann das Problem sein und wozu dient diese Kappe am Schaft eigentlich .

MfG Sascha

Geändert von Sascha1985 (10.04.2013 um 20:08 Uhr)
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  #2  
Alt 11.04.2013, 18:12
Sascha1985 Sascha1985 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard

So das oben stehende Problem ist gelöst der Motor läuft .
Nun hab ich aber noch die Frage : Mit welchen Mischverhältnis sollte der Motor laufen ? Haben ihn zum Testen in der Tonne mit 1:50 laufen lassen , Qualmt aber recht stark ! Ist 1:50 richtig oder doch eher 1:100 ??

MfG Sascha
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  #3  
Alt 11.04.2013, 18:19
Spinfocus Spinfocus ist offline
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Definitiv 1:50!

Mfg
Maurice
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  #4  
Alt 11.04.2013, 18:21
Sascha1985 Sascha1985 ist offline
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Alles klar , Danke !
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  #5  
Alt 13.04.2013, 21:21
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Sascha1985,
in der Tonne qualmt es besonders stark, weil sich die Abgase im Wasser nicht verteilen können, auf einem Gewässer sieht das dann ganz anders aus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 14.04.2013, 18:55
Benutzerbild von Emslandschipper
Emslandschipper Emslandschipper ist offline
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Hallo.
Ich habe auch einen evinrute 25ps. Allerdings bj. 1974.
Da der Motor ziemlich heiß wurde, und das Kühlwasser nur in Tröpfchen aus dem Auslass kam, habe ich das Thermostat ausgebaut.
Jetzt kühlt der Motor besser und es kommt wesentlich mehr Wasser aus dem Auslass.
Er geht aber nach ca. 5 Minuten einfach aus und läst sich dann auch nicht mehr starten.
Kann es sein, das der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht?
Mit Thermostat läuft er besser, wird aber auch super heiß.

Kennt sich jemand mit alten Evinrude Motoren aus?
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  #7  
Alt 14.04.2013, 19:03
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Herzlich willkommen hier im , Emsie

Es ist wesentlich einfacher, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst,
vorallem wird Dir dann auch eher geholfen!

Ich "verpetzt" das jetzt einfach mal

...hab ich dann doch nicht, ist ja kein Regelverstoss


und noch ein Tip für Emsie, schau mal nach dem Impeller,
das ist ein Verschleisteil!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #8  
Alt 14.04.2013, 23:49
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Emslandschipper,
ich glaube das sind völlig verschiedene Probleme die du da hast
ich würde auch erst mal den Impeller wechseln, dann sollte die Kühlung schon mal besser funktionieren
__________________
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Bertrand Russell
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