Zuerst hatte ich es unter Bremen gepostet, weil ich dachte, das wäre nur eine Serie von Radio Bremen gewesen, aber eben haben sie gesagt, daß es auch eine bayrische, eine schweizerische und eine norwegische Fassung geben - dann kennen das ja doch vielleicht noch mehr Leute.
Erinnert Ihr Euch noch????? Nachrichten aus Canastarica?
Opa Crackle, Oberst Caradossa, Bonco, Effie Maconi und der Primus inter parias:
Dickie Dick Dickens!!!
von Rolf und Alexandra Becker
Zitat:
Zitat von Radio Bremen
Dickie Dick Dickens, ein Bannerträger des amerikanischen Verbrechertums ...“ so beginnt eine der schönsten und erfolgreichsten Radioserien überhaupt. 1960 und 1961 war ‚Dickie Dick Dickens‘ zum ersten Mal im Programm von Radio Bremen zu hören. Das Erzählerduo Jürgen Thormann und Klaus Stieringer präsentierte die Memoiren des Mannes, der sich im Chicago der 20er Jahre vom kleinen unbedeutenden Taschendieb zum „...unbestrittenen Weltchampion der internationalen Verbrecher-Elite“ entwickelte.
Sendetermine: Samstag, 16. Juli, 20.05 Uhr (Sondersendung: "Ein Abend für Dickie Dick Dickens") und Freitags, 22. und 29. Juli, sowie 5. und 12. August 2005, jeweils 22.05 Uhr
|
Läuft gerade jetzt und die nächsten Freitag auch......
http://www.radiobremen.de/nordwestra...gen3_1-12.html

Anneke