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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ein Freund von mir hat sein Segelboot nach dem Winterlager in Betrieb genommen, er lies sich zuerst schlecht starten....dannach drehte er nur bis 2000 Umdrehungen und rauchte sehr stark schwarz......es schaut so aus, als wird auch unverbrannter Diesel rausgeworfen....am Wasser waren so schwarze Russ-Dieselflecken zu sehen.....auf welchen Fehler tippt ihr und wie würdet ihr eine systematische Fehlersuche angehen...
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#2
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Meine Glaskugel sagt: zu wenig Luft!
ist zumindest der einfachste Fehler mit diesen Anzeichen. Seht mal den Ansaugtarkt nach (alten Lappen vergessen?) oder spendiert einen neuen Luftfilter! Gruß Lutz
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#3
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Luft ist schon ausgeschlossen, haben den Luftfilter abmontiert.....keine Veränderung
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#4
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Welcher Motortyp?
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#5
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diesel....volvo 20.30 heisst er....ist aber ein Dreizylinder Perkins mit Volvofarbe
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#6
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hmmm, sehr merkwürdig.
Dreht er ausgekuppelt hoch? Rußt er dann auch? Ist er mit dem jetzt vorhandenen Propeller schon mal sauber gelaufen? Gruß Lutz |
#7
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#8
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Moin Moin!
Das könnte auch eine hängende Einspritzdüse sein. Da läuft der Motor aber unrund. Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee Martin
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#9
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Würde einen Satz neue Einspritzdüsen verbauen, dann ist wieder gut, ggf ausbauen und reinigen
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Gruß Jörg
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#10
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Prūfen ob an allen Düsenstöcken Diesel anliegt.
Glühkerzen überprüfen wegen Kaltstart. Verdichtungsdruck prüfen und Spritzbild der ESD checken. Dann hat man alle Parameter und kann handeln. Gruß ralf
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