![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!
Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr mit meinem Boot gefahren. Anfangs klappte alles wunderbar, der Motor läuft sehr gut, doch dann wollte ich aufstoppen und habe den Hebel nicht mehr in die Neutralposition bringen können. ![]() Das Interessante ist, dass am Motor kein Gang (Neutral) eingelegt zu sein scheint, da sich der Propeller in der "nicht-Neutral-Stellung" des Hebels mit den Händen drehen lässt. Starten lässt er sich aber trotzdem nicht. Frage: Liegt der "Freigabeschalter" für den Anlasser in der Schaltbox? Wenn ja, ist alles klar. Wenn nein, widerspricht sich das Ereignis mit der Tatsache, dass am Motor "neutral" ist (Prop lässt sich drehen). Woran liegt es, dass der Hebel klemmt? Habe die Abdeckung des ABs weggemacht, dort lässt sich der "Bowdenzugschlitten" auf der Führungsschiene bis zum Klemmpunkt hin und herschieben. Das Klemmen kommt dann wohl von der Schaltbox? Es handelt sich um die Schaltbox "MercControl". Der Motor ist ein Mercury Thunderbolt 650. Danke und Gruß Joh ![]()
|