![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe nen kleines Ruderboot,dass ich gerne mit einem 5 PS Außenborder ausstatten möchte oder sogar mehr. Fahren würde ich auf der Trave ,bei Lübeck! Also Richtung Travemünde und Lübeck Innenstadt! Wo darf ich da fahren und darf ich überhaupt? LG |
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen im BF!
Du darfst bis zur Eisenbahnhubbrücke bzw Holstenbrücke fahren. Wenn du 16 bist, darfst du dort auch fahren. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö,...darfste erst ab 16
![]() Willkommen im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider erst mit 16 Jahren in Deutschland, außer du hast einen mindestens 16 jährigen mit an Bord
|
![]()
Was schreibt ihr alle nur für ein Mist?
Aber nicht auf Seeschifffahrtsstraßen. ![]() Das gibt es kein Mindestalter. Und die Trave ist eíne Seeschifffahrtsstraße!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das mit den Antworten geht ja fix! Freut mich ![]() Danke für eures Willkommen ![]() Also ist es erlaubt? Und wenn ja,bis wie viel PS denn nun und bis wohin darf ich fahren? |
|
||||
|
||||
![]()
Auf Binnengewässern bei einer Leistung bis 11,03 KW ab 16 Jahre.
Auf Seeschiffahrtsstrassen keine Altersbeschränkung!!
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist das schon immer so, das man auf Binnengewässern erst am 16 mit Motor unterwegs sein darf?!? Ich hatte damals mit 15 meinen Bootsführerschein gemacht, welchen ich dann mit 16 ausgehändigt bekommen habe. Bin davor aber schon paar Jahre gefahren. Erst mit nem ANKA und 4PS, danach mit nem Ibis II und 6PS (auf 5PS gedrosselt). Es gab damals nie Ärger mit der WSP.
|
||||
|
||||
![]()
Wie von cyrus geschrieben und ohne Führerschein See bis 11,03 KW
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
sehr gut ![]() ![]() Also von Travemünde Richtung Elbe-Lübeck Kanal? Oder darf ich auf dem Kanal auch nicht mehr fahren? Und nochwas,darf man auf dem Boot schlafen? Also übernachten? Auch wenn es nur ein Ruderboot ist,wir haben ne hohe Plane die man drüber machen könnte ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Also auf See und auf der Trave bis Eisenbahnhubbrücke bzw Holstenbrücke max. 5 PS. Keine Altersbeschränkung Bis max 15 PS ab 16 Jahren auch See und Binnen bzw überall wo man Motorboot fahren darf. Ausnahmen gibt es anderen Gebieten, aber nicht in Norddeutschland.
|
|
||||
![]() Aber nicht mit 14! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und selbst wenn bis 11,03 KW dann nur bis 25 km/h
![]() Achja und herzlich wilkommen im ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
So blöd es sich auch anhören kann^_^ Könnte mir jemand schnell auf ner Karte von Lübeck einzeichnen wo ich fahren darf?
Ich habe es jetzt so verstanden das ich so fahren darf wie ich es in der karte gemacht habe: |
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||
![]() Zitat:
Klick auf mein Link. Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...astruktur.aspx
dort gelesen. Bitte belehre mich eines besseren wenn's nicht stimmen sollte. |
|
|||
|
|||
![]()
da sieht man es nicht so genau ^^ Also von Travemünde bis nach Lübeck zur Hubbrücke aber nicht durch die Innenstadt !? Und Elbe Lübeck Kanal auch nicht oder?
|
|
![]()
Du darfst von See kommend zur Eisenbahnhubbrücke bzw Holstenbrücke fahren. Dann ist Schluss. Nix Elbe-Lübeck Kanal.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja über 5 PS muss man 16 sein stimmt, ich erinnere noch früher auf der Bille da hatte ich mit 13j einen 10ps johnson dad waren noch Zeiten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||
![]() Zitat:
Aber dieser. Auch vom ADAC: http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...n/Oktober.aspx Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
EDIT/ Wird man oft kontrolliert? |
|
||||
|
||||
![]()
Warum darf man was nicht ?