![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier erstes Testvideo da war noch alles lose im Boot jetzt bald ist alles ordentlich verbaut
http://www.myvideo.de/watch/9042101/...er_LPG_Autogas
|
|
||||
|
||||
![]()
Selbergebaut?
Kannst Du bitte etwas mehr Info dazu bringen, Detailfotos und so , das ist ja echt eine recht interessante Geschichte.
|
|||
|
|||
![]()
Wie wird der Verdampfer geheizt?
BON |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich nur anschließen,
Interessante Sache.... Der Suzi ist doch ein Vergaser Motor, wie hast du den Kraftstoff abgestellt? Wie leitest du das Gas in den Verbrennungstrakt? ( Flammrückschlag?) Ok, das mit der Verdampferwärme kann man mit einer Ausleitung des Kühlwassers aus dem Motor machen. Ich verbaue gerne BRC Anlagen in Auto´s, sind Sequentiell ... beim Einspritzer kein Problem... mhmm... wo die Werte Lamdasonde hernehmen? Gruss Robert |
|
|||
|
|||
![]()
1. Läuft der doch meiner Meinung nach ziemlich schlecht
2. Muss man dazu ein Slip Boot haben da es kein LPG auf Wasser gibt! 3. Wäre eine Interessante Geschichte wenn es laufen würde. 4. Ich würde lieber nen Diesel Innenborder auf Salatöl umbauen :P Nein Scherz coole Sache, wenn es läuft ! Aber bitte noch mehr Details ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
die Abstimmung wird nicht einfach. Wei wurde den zu Fett ( Mager ) eingestellt? Und Gas ist immer mehr Stress für den Motor . Verbrennt heißer. Was wurde dagegen unternommen? Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Den Ansatz finde ich sehr interessant. Nur sehe ich in dem Video
keinen laufenden Motor. Da läuft meiner mit Bremsenreiniger im Luftfilter noch besser. Arbeite weiter daran. Am besten an einer Lösung mit Propangas, was man auch überall bekommt. In welcher Stufe wird das Öl beigemischt?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn Du den Eigenumbau Deiner Haftpflicht beichtest, und das würde ich Dir dringenst raten, weil sie sonst nichts zahlen wenn Dein Boot an einem lauen Sommernachmittag die halbe Marina abfackelt, wirst Du zu der Erkenntnis kommen, daß bei den zukünftig zu zahlenden Prämien man auch mit Shell V-Power Racing hätte fahren können. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Also zur Anlage kann ich nur sagen das sie jetzt super läuft. Ich habe sie erst auf dem Wasser richtig eingestellt. Das Video wurde gemacht da hatte ich gerade einfach alles eingebaut ohne Voreinstellung und einfach gestartet.Das mit der Versicherung ist Quatsch die nehmen genau 0€ mehr von mir.
Ja der Aufbau ist recht simpel: Gastank mit einem Multiventile zum Tanken, Tankanzeige und Verdampferanschluss. Dann habe ich einen Tomasetto Verdampfer ich glaub der war für 90 Ps ausgelegt der ist innen im Boot montiert. Von da aus gehe ich mit dem Schlauch auf einen Schieber der kann den Querschnitt noch verändern (Zum Einstellen).Von da gehe ich dann mit dem Gasschlauch in den Motor wo dieser auf drei Leitungen aufgeteilt wird und zu den einzelnen Mischern gelangt. Die Mischer sitzen hinten auf dem Vergasern. Das war schon alles. Das was am meisten arbeit gemacht hat waren Mischer zu finden die ich bearbeiten konnte so das sie auf die Vergaser passten. Ich mußte noch eine sehr dicke Dichtung fräsen damit weiterhin die Choke klappe funktioniert. Der Verdampfer wird mit dem Kontrollstrahl vom Motor beheißt. Was auch noch aufwendig war das ganze Gassystem im Boot abzuschotten. Alles ist komplett gasdicht umschlossen falls mal eine Leitung durch irgendwelche umstände undicht werden sollte nicht das Gas ins Boot gelangen kann. Es wird via Unterdruck dann rausgesaugt. Das mit dem Kraftstoff ist ganz einfach ich habe einen Umschalter der von Benzin auf Gasbetrieb umschaltet wenn dies geschieht wird der Kraftstoff durch ein Ventil geschlossen der Vergaser läuft dann leer und das Gasventile wird geöffnet.Einen Rückschlag hatte ich bisher noch nie und wenn wär es auch egal weil nichts im weg ist was abbrennen könnte. Butangas wäre auch kein Problem man mußte aber einen Filter zusätzlich einbauen da es sehr dreckig ist. Übers einstellen schreib ich später was ist mir jetzt zuviel Bilder kommen noch
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommt jetzt in deinem "Mischer" das Öl dazu? Wie steuerst du genau die
benötigte Menge des Öls und wie gut lässt es sich zerstäuben, ohne vorher im Benzin gelöst zu sein ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier mal ein paar Detailbilder
|
![]() |
|
|