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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.04.2013, 20:33
flybasti flybasti ist offline
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Standard 2 Takt Suzuki DT 65 läuft mit LPG

Hier erstes Testvideo da war noch alles lose im Boot jetzt bald ist alles ordentlich verbaut

http://www.myvideo.de/watch/9042101/...er_LPG_Autogas
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  #2  
Alt 06.04.2013, 20:41
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
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Standard

Selbergebaut?

Kannst Du bitte etwas mehr Info dazu bringen, Detailfotos und so ,
das ist ja echt eine recht interessante Geschichte.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #3  
Alt 07.04.2013, 09:05
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Wie wird der Verdampfer geheizt?

BON
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  #4  
Alt 07.04.2013, 10:55
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
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Kann mich nur anschließen,

Interessante Sache.... Der Suzi ist doch ein Vergaser Motor, wie hast du den Kraftstoff abgestellt?

Wie leitest du das Gas in den Verbrennungstrakt? ( Flammrückschlag?)

Ok, das mit der Verdampferwärme kann man mit einer Ausleitung des Kühlwassers aus dem Motor machen.

Ich verbaue gerne BRC Anlagen in Auto´s, sind Sequentiell ... beim Einspritzer kein Problem... mhmm... wo die Werte Lamdasonde hernehmen?

Gruss

Robert
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  #5  
Alt 07.04.2013, 15:20
Cross Cross ist offline
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1. Läuft der doch meiner Meinung nach ziemlich schlecht
2. Muss man dazu ein Slip Boot haben da es kein LPG auf Wasser gibt!
3. Wäre eine Interessante Geschichte wenn es laufen würde.
4. Ich würde lieber nen Diesel Innenborder auf Salatöl umbauen :P

Nein Scherz coole Sache, wenn es läuft ! Aber bitte noch mehr Details !
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  #6  
Alt 07.04.2013, 23:59
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corvette-gold corvette-gold ist offline
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Hi,
die Abstimmung wird nicht einfach.
Wei wurde den zu Fett ( Mager ) eingestellt?
Und Gas ist immer mehr Stress für den Motor .
Verbrennt heißer.
Was wurde dagegen unternommen?
Grüße
Frank
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  #7  
Alt 08.04.2013, 01:19
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Akki Akki ist offline
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Den Ansatz finde ich sehr interessant. Nur sehe ich in dem Video
keinen laufenden Motor. Da läuft meiner mit Bremsenreiniger
im Luftfilter noch besser.

Arbeite weiter daran. Am besten an einer Lösung mit Propangas,
was man auch überall bekommt.

In welcher Stufe wird das Öl beigemischt?
__________________
.
.

Akki

Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #8  
Alt 08.04.2013, 15:07
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DerStilleLeser DerStilleLeser ist offline
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Hallo,

wenn Du den Eigenumbau Deiner Haftpflicht beichtest, und das würde ich
Dir dringenst raten, weil sie sonst nichts zahlen wenn Dein Boot an einem
lauen Sommernachmittag die halbe Marina abfackelt, wirst Du zu der
Erkenntnis kommen, daß bei den zukünftig zu zahlenden Prämien man auch
mit Shell V-Power Racing hätte fahren können.

Grüße Stefan
__________________
Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz.
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  #9  
Alt 09.04.2013, 16:10
flybasti flybasti ist offline
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Also zur Anlage kann ich nur sagen das sie jetzt super läuft. Ich habe sie erst auf dem Wasser richtig eingestellt. Das Video wurde gemacht da hatte ich gerade einfach alles eingebaut ohne Voreinstellung und einfach gestartet.Das mit der Versicherung ist Quatsch die nehmen genau 0€ mehr von mir.

Ja der Aufbau ist recht simpel:
Gastank mit einem Multiventile zum Tanken, Tankanzeige und Verdampferanschluss. Dann habe ich einen Tomasetto Verdampfer ich glaub der war für 90 Ps ausgelegt der ist innen im Boot montiert. Von da aus gehe ich mit dem Schlauch auf einen Schieber der kann den Querschnitt noch verändern (Zum Einstellen).Von da gehe ich dann mit dem Gasschlauch in den Motor wo dieser auf drei Leitungen aufgeteilt wird und zu den einzelnen Mischern gelangt. Die Mischer sitzen hinten auf dem Vergasern. Das war schon alles. Das was am meisten arbeit gemacht hat waren Mischer zu finden die ich bearbeiten konnte so das sie auf die Vergaser passten. Ich mußte noch eine sehr dicke Dichtung fräsen damit weiterhin die Choke klappe funktioniert. Der Verdampfer wird mit dem Kontrollstrahl vom Motor beheißt. Was auch noch aufwendig war das ganze Gassystem im Boot abzuschotten. Alles ist komplett gasdicht umschlossen falls mal eine Leitung durch irgendwelche umstände undicht werden sollte nicht das Gas ins Boot gelangen kann. Es wird via Unterdruck dann rausgesaugt. Das mit dem Kraftstoff ist ganz einfach ich habe einen Umschalter der von Benzin auf Gasbetrieb umschaltet wenn dies geschieht wird der Kraftstoff durch ein Ventil geschlossen der Vergaser läuft dann leer und das Gasventile wird geöffnet.Einen Rückschlag hatte ich bisher noch nie und wenn wär es auch egal weil nichts im weg ist was abbrennen könnte. Butangas wäre auch kein Problem man mußte aber einen Filter zusätzlich einbauen da es sehr dreckig ist. Übers einstellen schreib ich später was ist mir jetzt zuviel Bilder kommen noch
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  #10  
Alt 09.04.2013, 16:20
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Akki Akki ist offline
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Kommt jetzt in deinem "Mischer" das Öl dazu? Wie steuerst du genau die
benötigte Menge des Öls und wie gut lässt es sich zerstäuben, ohne vorher
im Benzin gelöst zu sein ?
__________________
.
.

Akki

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  #11  
Alt 10.04.2013, 09:50
flybasti flybasti ist offline
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Kommt jetzt in deinem "Mischer" das Öl dazu? Wie steuerst du genau die
benötigte Menge des Öls und wie gut lässt es sich zerstäuben, ohne vorher
im Benzin gelöst zu sein ?
Nein im Mischer kommt nicht das Öl hinzu. Es wird bei meinem Motor direkt ins Kurbelwellengehäuse gespritzt. An dem Motor wird es schon vom Werk aus so gemacht und zerstäubt. Die Ölmenge wird automatisch über die Drosselklappensteuerung bei mir geregelt. Diese kann man sich mit einer kleinen Schubstange selber einstellen falls was nicht passt. Ich hatte mir Anfangs auch große sorgen um die Ölversorgung gemacht und meinen Motor genau studiert. Bei mir war das dann eben glück das es schon gut vom Werk aus gelöst war. Ich denke mal bei Motoren die am Ansaugstutzen oder ähnlich das Öl ins Benzin mischen wird es Probleme geben. Sie sind zwar nicht unlösbar machen es einem aber nicht gerade einfacher. Irgendwo im Netz hatte ich darüber auch mal was gelesen, irgendwelche Holländer hatten einen ich glaub 10PS Motor umgebaut und eine extra Ölpumpe und Motoranschlüsse gebastelt. Ich habe leider den Link nicht mehr weil ich dieses Problem bei mir ja ausschließen konnte.

Hier mal ein paar Detailbilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mischer.jpg
Hits:	91
Größe:	173,2 KB
ID:	441392   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mischer123.jpg
Hits:	96
Größe:	63,0 KB
ID:	441393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Öl.jpg
Hits:	86
Größe:	174,8 KB
ID:	441394  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ventile.jpg
Hits:	84
Größe:	136,3 KB
ID:	441395  
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