![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
@all..Hat jemand zufällig eine Ahnung ob es Eiswürfelmaschine auch als 12V Maschnien gibt.Oder andersrum gefragt welche Leistung benötigt man für so ein Ding..Stelle mir grad vor wie es wäre sich abends in einer schönen Bucht im ionischen Meer einen Caipi zu mixen..
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
toller gedanke ,
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann mir denken, dass dafür die Batterie nicht reichen wird. Es wäre aber ja möglich gleich Eiswürfel im entsprechenden Behältnis mitzunehmen. Wäre mir persönlich lieber, als eine leere Batterie ![]() gruß hans
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du kein Eisfach im Kühlschrank
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht viel einfacher, ich habe eigentlich immer Eiswürfel an Bord:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=271 Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...wie gesagt,im Urlaub im Ionischen Meer.Wo bitte schön soll ich da die Thermosflasche füllen??
|
|
||||
|
||||
![]()
meine kleine Waeco Kompressorkühlbox kann an Landstrom ganz locker Eiswürfel backen.
Dann abfüllen und die Box kommt wieder in den Normalbetrieb. Geht wunderbar, ganz ohne Aufwand. Andreas
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also auf der letzten Performance der ich war gab es einen 12V Eismaker - also ja.
Nur von wem - keine Ahnung. Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Manta
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Selbst bei uns im kalten Deutschland haben die meisten Supermärkte und Tankstellen mittlerweile Eiswürfel im Programm. Da die in der Thermosflasche mindestens 5 Tage halten sind also auch längere Törns kein Problem. Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@blaue elise..am liebsten mach ich mir meine Eiswürfel selbst,da ich gerade in südlichen Ländern so meine Bedenken wegen Hygiene habe.
hab ja keine Lust den Urlaub auf Klo zu verbringen.. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
und wo bekommst du das Wasser her?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wasserflaschen sollten ja wohl in allen Versorgungsläden erhältlich sein,oder?
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab mal gelesen, daß Leitungswasser nicht selten besser sein soll als das in Flaschen (sogar in Deutschland). Ansonsten hast du natürlich recht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir Deutschen sind da absolut verwöhnt, die Leitunsgwasserqualität gibt es fast nirgend auf der Welt! Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Achso, dann galt das nur für Deutschland. Ist auch schon ewig her daß ich das gelesen haben. Wahrscheinlich stimmt das auch gar nicht mehr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
@Thomas!
Hast Du hierfür jetzt eigentlich eine gute Lösung gefunden? Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich für eine Kompressor Kühlbox von Waeco entschieden.Diese sollte bis -18 Grad machen,hatte aber in Griechenland bei 39 Grad im Schatten auch so ihre Probleme. Aber für den Caipi hat es gereicht ..
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In Deutschland haben wir mit das beste Trinkwasser.
|
|||
|
|||
![]()
Die hab ich auch (eine CF18 oder so), aber bei dem Geschaukel hat sie eine lange Anlaufphase.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute!,
Ich weiß das Thema ist nun fast 4jahre alt Aber hat sich die Technik nun soweit entwickelt das es Einen 12volt icemaker gibt?
|