![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes Forum
Also ich habe vor 2 Jahren meine Führerscheine gemacht (zuerst See dann Binnen) Damals sagte mein Ausbilder, das die praktische Prüfung 12 Monate gültigkeit hat. Ich habe quasi meinen Binnenschein in dieser Frist gemacht. Meine 2 Spetzl waren nicht so schnell und haben es schleifen lasse. Nun höre ich, das die praktische Prüfung laut den neuen Regelungen 5 Jahre gültigkeit hat und man diese nicht nochmal machen muß. Ist das wahr???? Da könnten meine Spetzl die Prüfung ohne der praktischen machen (wäre ja eine Frechheit) ![]() Danke schon mal MfG Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich muß nochmal die frage aus der Schublade holen. Weiss jemand was darüber? Wäre bestimmt auch für andere sehr Interessant die wo diese "Frist" nicht ein gehalten haben. Danke Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nach den Richtlinien Binnen neueste Ausgabe, ist die praktische Prüfung bei Binnen erlassen, wenn ein SBF See vorhanden ist, egal wie alt der SBF ist. Liebe Grüße Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Uns wurde auch damals erzählt das wenn man innerhalb eines Jahres den Binnen nach macht die Praxis erlassen wird! Kollegen haben den Binnen aber Jahre später gemacht und mussten auch keine Praxis Prüfung machen! Da gilt aber zu unterscheiden es gibt den einfachen Binnen und den mit Segel, bei dem mit Segel ist eine Praxisprüfung pflicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus
@ Micha und Tommy Danke euch Also stimmt das. QUasi wenn ich Binnen mit Segel mache dann muß eine Praktische Prüfung gemacht werden. Ist ja denkbar weil mann mit dem Sportbootführerschein See mit Segeln nix am Hut hatte. Super zu wissen. Danke Gruß Mario
|