![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe heute bei meinem Vitara entdeckt daß unter den Silber lackierten Felgen der Chrom rauskommt. Wie bekomme ich den Lack am besten ab. Die Felgen werde ich mir Nevr Dull wieder dann zum Glänzen bekommen. Lg Markus |
|
||||
|
||||
![]()
versuche es mal mit Kleberestentferner erstmal vorsichtig am besten auf der Innenseite der Felgen, das Zeugs löst so ziemlich jeden Lack auf.
Ist aber eine ziemlich schmierige Angelegenheit, ich würde mir viele Lappen zurechtlegen und dabei Handschuhe tragen
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
wie wär`s mit simpler Beize ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt auf den Lack an.
Wenn es Felgensilber aus der Sprühdose ist dann bekommt man es vermutlich mit Verdünnung und Rubbeln runter. Wenn es ein Zweikomponenten-Autolack ist, dann nur mit aggressivem Abbeiz- bzw. Ablaugemittel oder mechanisch (Kratzergefahr) und mit Erwärmung (Heißluftfön, wenn zu warm, Gefahr des blau Anlaufens) W |
|
||||
|
||||
![]()
Die Arbeit würde ich mir sparen. Warum hat wohl irgend einer vorher mal verchromte Felgen mit silber übergesprüht? Richtig, weil sie rostig waren.
Gruss Rudi
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm Ok an manchen stellen sieht man Rost.
Aber ich habe auch schon Tanks an meinen Lkws und Felgen Poliert, die haben dann geglänzt... ![]() ![]() War halt hartes stück Arbeit und dreckig... ![]() ![]() Das ganze Auto war in einem erbärmlichen Zustand, gott weiß wieso die Felgen lackiert wurden. ![]() |
![]() |
|
|