![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Letzten Woche Do. hat ein Sportboot, weiß, ca 6-7m im Hafen "Marina Zernsee" meine Bavaria 35 Sport gerammt und hat sich schnell aus dem Staube gemacht. Leider hat ein Zeuge nur noch den Namen "Paul 2" erkannt.
Glücklicherweise ist nur ein kleiner Kratzer geblieben, den Rest konnte ich auspolieren. Aber es ist eine Sauerei einfach abzuhauen ohne sich um den Schaden zu kümmern! Falls jemand "Paul 2" kennt, bitte PN. Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
![]()
das tut mir leid für dich aber ich befürchte dass gerade nach solch einem Aufruf Paul2 nicht mehr Paul2 heißen wird. Binnenschiffe müssen doch alle regestriert sein trägt man da nicht auch den namen ein?
![]() beste Grüße Juhn
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist das Paule2 (und solche Typen) wissen dass man Ihnen auf den Fersen ist.!!
|
|
||||
|
||||
![]() das gleiche ist mir auch schon am Gardasee passiert und der Mistkerl ist
einfach abgehauen mir fällt dazu nur eins ein 1000000 Bienen sollen seinen Ar... heimsuchen Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
Ich frag mich was die Leute sich dabei denken.
Wenn ich bei jemandem Schaden verursache hau ich nicht einfach ab ! Jedenfalls nicht mit einem guten Gewissen. Wofür hat man denn sein Boot versichert ?? Wenns was kostet dann die Versicherung ! Ich kann diese Leute nicht verstehen. Bin nur froh sowas selber noch nicht erlebt zu haben. MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann zu dem Thema auch mal was Schönes schreiben.
Habe mal einen Anleger so richtig voll und ganz versemmelt. Unter strengster Beobachtung von auf dem Steg versammeltem Bodenpersonal. ![]() Die wußten ganz genau was ich alles falsch gemacht habe und sogar das ich wohl die falsche Maschine in meinem Segler eingebaut habe. Und das ich bestimmt einen falschen Prop drunter habe. u...s...w... Als ich dann fest war - keine 10 Sekunden später - bei unserer manschaftsinternen Manöverkritik mit meiner Holden wurde uns vom Steg aus angeordnet wir sollten uns - am besten sofort - beim Hafenmeister melden weil wir das Nachbarboot angedötscht hätten, und zwar ordentlich. Hatten wir auch. Mein locker hängender Anker ist an seine Windpilot gedötscht. Wir also Schwimmwesten aus und zum HM hin - und der wußte schon bescheid "...ja, ist mir schon berichtet worden...immer ruhig Blut." Er hat den Eigner angerufen - der kam 'ne Stunde später und hat erstmal gefragt was denn überhaupt los sei. Dann hat er gemeinsam mit mir sein Boot inspiziert. Und über vergangene Urlaubsreisen erzählt. Nett, freundlich, korrekt und sehr genau. Dann sagt er ganz ruhig: "Also erstens könnt ihr euch sicher sein, daß ich da jetzt kein Versicherungsspielchen draus mache - ich möchte mein Boot lediglich so erhalten wie es ist. Und zweitens kann ich absolut keinen Schaden feststellen. Gescheppert hat wohl nur dein loser Anker. Ich habe jetzt nicht viel Zeit - wenn ich am Wochenende raussegele werde ich die Windsteueranlage kurz testen und wenn ihr nix mehr von mir hört dann ist alles in Ordnung. Und da gehe ich von aus." Ein Danke für unsere Ehrlichkeit gab's noch zu hören und weg war der Kollege. Nie mehr was von gehört.
|
||||
|
||||
![]()
Leider sind Anlegeschäden ohne Meldung keine Seltenheit. Ich weiß aber nicht, ob das an einem angeborenen Fluchtverhalten liegt...
![]() Falls es nicht jedem geläufig ist: Eure Bootshaftpflicht hat keinen Schadenfreiheitsrabatt, den man verlieren könnte und auch keine Selbstbeteiligung. Also kann man sie auch getrost in so einem Fall in Anspruch nehmen ohne finanzielle Einbußen zu befürchten und alle sind wieder glücklich. ![]() Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
also das ist schon ne Sauerei
![]() ![]() ![]() --> ist ja aber beim Auto fast ähnlich..... --> also ich bin die letzten 7Jahre in deiner Ecke rumgeschippert, aber ein Boot mit diesem Namen ist mir da nicht untergekommen....nicht das ich wüsste!! --> hast du denn mal im Hafen nachgefragt????, da hängen doch eigentlich immer sehr viele Leutchen rum, die so gut wie nie rausfahren...und den ganzen Tag nur "rumglotzen"... --> das soll jetzt bitte nicht als Abwertung zu verstehen sein, nur eine reine Feststellung evtl. zur Hilfestellung!!
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine Sauerei.
Mein Opa hieß Paul, aber Paul2 kenne ich leider nicht. Aber ab und zu sollte mal einer antworten, weil ich es wichtig finde, daß dieser Thread nicht auf Seite 2 abrutscht. Clemens
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube, die Unfähigkeit einiger Skipper, einen Schaden zu regulieren liegt daran, dass man einen Fehler eingestehen müsste.
Wenn man über einen halb versunkenen Baum fährt und die Maschine, Propeller oder Welle himmelt, dann hat man was zu erzählen am Stammtisch und tut sich auch nicht schwer, den Fehler bei der Versicherung zu melden, weil es ja unvermeidlich und unabwendbar war. Versaut man den Anleger, ist in letzter Konsequenz der Fehler bei mir selber zu suchen. Entweder bin ich zu blöd, zu nachlässig, zu unfähig oder zu nervös oder habe Einflüsse wie Wind, Wasser und Wetter falsch eingeschätzt. Also lieber: keiner hats gesehen und bevor sich jemand aufregen kann, bin ich eh schon wieder weg. Hauptsache, mein Boot hat nichts abbekommen. Das sind die selben Zeitgenossen, die nach einem Parkrempler vorm Supermarkt abhauen. Einen schrottfreien Sommer wünscht Jan (Viel Erfolg bei der Suche nach Paul!)
|
||||
|
||||
![]()
Fragt doch mal nach wer KEINE Haftpflicht hat!!!! Ich kenne leider einige. Vielen der Bootseigner ist es gar nicht bewusst, was man für einen Schaden anrichten kann.
|
||||
|
||||
![]()
Warum eigentlich der Name Haftpflicht, wenn es doch keine Pflicht ist?
Leider gibt es solche "netten" Mitmenschen sei es auf der Straße oder Wasser immer wieder und man ist eigentlich machtlos bei der geringen Chance jemals einen Sünder zu erwischen. Ich bin ja regelmäßig im Raum Werder unterwegs und werde die Augen offen halten und nach Paul2 Ausschau halten.
|
||||
|
||||
![]()
Und? Gibts schon was neues von der Fahrerfluchtfront?
Wäre ja schön, wenn man mal was positives hören würde... ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Joo, so sollte dat ablaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Noch nichts Neues! Aber "Kommissar Zufall" hat einen langen Atem. Nur den Namen nicht vergessen!!! "Paul2" Gruß aus Hi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Joo ok ich wiederhole " Paul 2". ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Arno
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist das gleiche wie auf dem Supermarktparkplatz.
Ich weiß jetzt schon nicht mehr wie viele Trullas mit dem Einkaufswagen meine Karre gerammt haben ![]() Prima sind auch die Handtaschen mit den Schnallen und dem anderen Gelump der da Außenbords dran hängt. Und ups, naja hat ja keiner gesehen, schnell nach Hause. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe ein Boot "Paul II" am letzten Wochenende in Caputh gesehen.
Hat am Anleger vom Campingplatz unmittelbar an der Durchfahrt Caputh zum Templiner See fastgemacht. Entsprach der gesuchten Größe und hatte einen AB Honda ab 90PS.
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal bei WSA oder ADAC nachgefragt ob die die Bootsnamen auch registriert haben und somit verdächtige suchen können?
|
||||
|
||||
![]()
Das werden die Dir bestimmt einfach so auf die Nase binden
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt ist es sicher dass es das Boot unter dem Namen noch gibt, und in welcher Ecke es sich rumtreibt. Ist zur Marina Zernsee, wo er mein Schiff gerammt hat, ja auch nicht weit. Ich bin in der Ecke öfters unterwegs und es ist eine Frage der Zeit bis ich den Kameraden zu packen kriege. Ich möchte die Sache gern ohne Polizei regeln. Dies ist der Beweis, daß die Forumgemeinschaft eine tolle Sache ist. Dank an Alle!! Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
![]()
Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden...
|
||||
![]()
Und- wurde Paul II gefunden ?
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe das auch wohl nicht.
Wenn man das mal in die Relation setzt was ein Boot kostet und dagegen eine Haftpflicht unterschreibt. Habe mir vor kurzem mal Fälle ausgerechnet die so passieren können wo eine Haftpflicht einspringt. Da ist der Beitrag nen Witz gegen. Neben mir ist im Hafen gerade ein neues Schiff zu Wasser gelassen worden. Mann o Mann. Was für ein Teil. Wenn ich mir vorstelle, bei der Ausfahrt den mal mit den Davids zu dötschen... Ich meine das ich lange ganz kleine Brötchen backen müsste ohne Haftpflicht. Beruhigt unheimlich zu wissen das jemand zahlt wenn es hart auf hart kommt. Wünsche dir dennoch viel Erfolg. |
![]() |
|
|