![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute eine Info bekommen, dass in Grömitz (Roland-Werft) über Nacht 11 Antriebe gestohlen wurden.
Die Werft hat wohl die betroffenen Eigner schon informiert, aber falls noch jemand in der Nähe im Winterlager liegt, vielleicht sicherheitshalber lieber mal prüfen ob noch alles da ist. Gruß Norman ![]() |
|
![]()
Schon wieder 11 Stück, oder ist das ein neuer Fall?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Schon wieder ein neuer Fall.
Habe heute die Info von einem Geschägten bekommen. Er ist heute gerade von der Werft angerufen worden. Ich wusste erst gar nicht, was du mit "schon wieder" meintest, aber jetzt habe ich es gefunden: http://www.presseportal.de/polizeipr...bootsantrieben Das war ja tatsächlich die gleiche Werft. ![]() Aber im Januar beim letzten Mal waren es "nur" 9 Antriebe. Diesmal haben sie scheinbar Volvos genommen, die Mercuiser hatte sie wohl noch vom letzten Mal. Gruß Norman ![]()
|
|
![]()
Dann sind es jetzt 20 Antriebe.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ja scheint so, aber nagel mich jetzt nicht auf die Zahl fest, die hatte er mir nur nebenbei am Telefon genannt. Vielleicht hatte die Werft ja auch einfach die Zahlen addiert und es waren diesmal nur zwei.
![]() Auf jeden Fall waren es beim letzten Mal laut Pressemeldung der Polizei alles ausschließlich Mercruiser Bravo III, diesmal weiß ich bisher nur von einem und der ist von Volvo. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Video-Überwachung? Keine Alarmanlage?
|
||||
|
||||
![]()
gestern Abend bei Tina im Hafen wußten sie nicht genau wie viele............
scheint ja ein beliebtes Ziel zu sein, also werd ich mir nächstes Jahr mal überlegen, ob ich nicht da ins Winterlager gehe, neue Antriebe sind was schönes....... ![]() ![]() ![]() aber die klauen ja nur Mercruiser...... ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da schein ja ein richtiger Markt zu sein!!
Im Land Brandenburg wurden in den letzten Monaten in diversen Orten Marinas und Bootscenter geplündert. Laut MOZ haben die hier alle Antriebe und Außenborder genommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Fachmännisch abmontiert, oder mit der Kettensäge aus dem Spiegel gesägt?
Mit der Kettensäge waren sie mal hier am Stößensee unterwegs. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
fein säuberlich abgeschraubt...........
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja echt heftig.
![]() Habe mir vor 14 Tagen in der Roland-Werft noch ein Boot (mit 2 Volvo-Antrieben) angesehen, gut das ich von einem Kauf Abstand genommen habe. ![]() Das hätte gleich Stress gegeben, wenn direkt während eines Eigentums- / Versicherungswechsels sowas passiert. Allerdings ist das Boot wohl kurz danach verkauft, hoffentlich wurde der Eigner verschont. Die Rolandwerft liegt aber auch sehr abseits und wirkt auf mich sehr "unaufgeräumt", da haben die Jungs richtig Zeit u. Ruhe für so eine Aktion.
|
||||
|
||||
![]() ...aber wie lange dauert es dann, bis die neuen Antriebe am Boot sind. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ...kein Buchmacher der Welt würde darauf Wetten annehmen, weil selbst die beschixxenste Quote ihn ruinieren würde... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lass das mal nicht Roland hören............. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... wenn Du nicht petzt.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tja, aktuell ist der Hafen eh zugefroren...Da lässt sich wenigstens in Ruhe auf die Instandsetzung warten
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aktuell:
es wurden definitiv 9 Volvo's geklaut nicht wie letztes Mal 9 Mercruiser................. anscheinend ist mit 9 Antrieben der LKW voll............... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Halle immer offen und dann unbeaufsichtigt
![]() Wie kann man mit so viel Gepäck aus einer Halle spazieren ohne das es jemand merkt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Die Rolandwerft liegt aber auch sehr abseits...." Wenn es dann keine gute Alarmanlage mit Anbindung an die Polizei oder eine Sicherheitsfirma gibt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sieht dann so aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wundert mich eigentlich nur, warum die nicht gleich ganze Boote klauen. Geht doch viel schneller.
![]()
|