![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... so respektlos mit Werten und schöner Technikkultur umgehen:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-994571.html ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ein anderes / ungewöhnliches Verständnis von Kunst und eine Faszination der Vergänglichkeit.
Mir gefällt es, auch wenn es Schade um die Autos ist.
|
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
....und das Licht brennt immer noch.....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Kunst oder kann das weg?
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal den Namen von dem Menschen googlen.
Der ist in Düsseldorf und umzu ne bekannte Größe was Automobile angeht. Ich meine der hatte auch schon mal einen alten Schützenpanzer privat zugelassen. Wenn man die Kohle hat sich sowas zu leisten...,ich finds auch schade um die alten Schätzchen.
|
||||
|
||||
![]() Der Burg Graben in Kaiserswerth ![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich fuhr erst gerade ein Auto von 1960, das war dermassen unbequem, braucht kein Mensch ![]() Da geniesse ich lieber meinen erst 20 Jahre alten Range Rover Classic ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Man sollte bei der "Sammlung" differenzieren.
Eine zu 80 % leere (geschlachtete) verrostete Karosse eines teuren Oldtimers wie (z.B. Pagode) hat so gut wie keinen Wert, weil sie absolut niemand kauft, auch nicht für 2000 Euro. Mit wenigen wertlosen Gammelteilen kann man sie wie ein ganzes Auto aussehen lassen und draußen hinstellen. Dann schreien alle "Frevel", aber im Prinzip steht da nur Wertloses, dass niemand kaufen würde, auch nicht Liebhaber. Das gilt auch für Ruinen im Zustand 6. Der Typ mit der Sammlung ist nicht blöd. Er hat gezielt Unverkäufliches/Wertarmes verwendet, auch wenn die Objekte auf den ersten Blick so wirken, als seien sie vor dem Abstellen noch wertvoll gewesen. Viele seiner Aktionen sind mehr Show als Skandal. Wenn er einen Rolls Royce künstlich verrosten lässt und damit auf den Straßen fährt, kommt die Presse angelaufen, obwohl es sich nur um einen Silver Shadow für 4,500 handelt.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (11.10.2014 um 16:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Warum müssen sich manche Menschen immer in die Privatsphäre anderer Menschen einmischen, den eigenen Maßstab anlegen und beurteilen wollen, was Gut oder Schlecht ist?
Sein Geld, sein Grundstück, seine Entscheidung... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was ist denn der Zweck eines Forums, wenn nicht jeder seine Meinung zu einem Thema sagen darf. Einmischung wäre wenn wir alle den armen Mann anrufen um ihm zu erzälhlen wie wir das machen würden. Obwohl ich auf Oldtimer steh finde ich es viel erstaunlicher, das bei dem Oldi ein Zucken den Körper durchfährt, ein Stück Natur, ein Baum aber einfach so gefällt wird. |
|
||||
|
||||
![]()
In meinen Augen ist das illegale Abfallentsorgung.
http://www.edk.de/pdfs/neu/Oldtimer%20als%20Abfall.pdf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nachdruck, auch auszugsweise, und jede Verwendung nur zulässig mit schriftlicher Zustimmung des Autors
|
|||
|
|||
![]()
Sauerrei
![]() 2 ltr, 6 Zylinder, 55 PS, vorne Blattfeder, hinten Drehstabfederung, damals im Ossiland Superauto, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Steht auch im Artikel... |
|
||||
|
||||
![]()
Mir gefallen die Bilder der Urwaldautos viel mehr als solche die in marmorartigen Garagen geschossen wurden.
Das hat was und ist zudem schön fürs Auge ![]() Bei den gepflegten Oldies leidet der Besitzer unter Pflegezwang und Wahnvorstellungen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stimmt, aber schade um die Oldies ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer mit seinem Geld auf seinem Grundstück seine Entscheidung fällt, muß anderen das Recht lassen, diese Entscheidung zu kritisieren. Ich halte dieses Umgehen mit Werten für falsch - meine Entscheidung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() heisst es, dass jeder, der genuegend Geld hat um Kulturgueter aufzukaufen, darf diese anschliessend auch vernichten oder zumindest verfallen lassen ?
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, ich denke das Reaktionen der Betrachter, ob sie nun positiv oder negativ ausfallen, im Sinne des Künstlers und durchaus gewollt waren
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
es wurde niemand gezwungen seinen Oldtimer zu verkaufen. Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe soll es mir egal sein was damit anschließend passiert, ist mir das nicht egal so behalte und pflege ich es. Kunst liegt immer im Auge des Betrachters, ich habe für diese Art von Kunst nichts übrig. Der eine nennt es Kunst, der andere einen Schrottplatz. Aber eins ist gewiss, so erlange ich als Künstler Aufmerksamkeit, ich muss eben etwas anderes machen als andere Künstler und das ist ihm gelungen. Ich habe hier in NL mal einen Rolls Royce gesehen der sah aus als ob er abgebrannt war, das hatte was. Eine neue Lackierung hätte vielleicht 3000€ gekostet, aber dann hätte der Besitzer lange nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erlangt und das scheint einigen Menschen sehr wichtig zu sein. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Künstler wäre von der Auseinandersetzung mit seiner Kunst sicher hellauf begeistert. Edit: Der Wert von Kunst ist sicher nicht an der Dauer zu bemessen, die ein Künstler aufgebracht hat um das Stück zu erschaffen. Man braucht sich nur mal die Malerei von Picasso in Erinnerung zu rufen, die ist zum Teil sehr .......... ![]() |
![]() |
|
|