![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kurz vor der Abfahrt zum See noch eine lustige ![]() ![]() Schönes Wochenende Dietmar |
#2
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, das war nicht unser Fachbetrieb....
Dass ein Prop bei der Reparatur geringfügig kleiner wird, ist nicht zu vermeiden. Natürlich werden fehlende Stellen durch Schweissen aufgetragen, jedoch wird die Blattform jedesmal nachkorrigiert, und es gehen so 1 - 2 mm des Radius durch Schleifen verloren. Wenn ein Propeller nach diversen Reparaturen 1/2 Zoll "Untermass" hat, ist das noch tolerierbar. Wenn mehr fehlt, sollte der "Fachbetrieb" das merken und den Kunden informieren, dass es evtl. besser wäre, einen neuen Propeller zu erwerben. Ausser der Prop wurde vielleicht mal per Auftrag mit Absicht im Durchmesser verkleinert? Gruss Urs |
#4
|
|||
|
|||
![]()
das der Vorbesitzer des Bootes den Propeller hat verkleinern lassen, kann ich nicht ausschließen. Das Boot läuft gut damit, allerdings auch bis 6000U/min. Ich wollte keinem Betrieb zu nahe treten
![]() Gruß Dietmar |
![]() |
|
|