![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
so eine Acrylbadewanne ist doch irgendwie mit einem Kunststoffbootsrumpf verwandt, oder? Meine Hoffnung ist, dass hier ein Bootsprofi eine Idee hat, wie ich eine Macke am Badewannenrand füllen/rausschleifen/polieren kann. Maße der Schadstelle ungefähr wie ein 50 Cent-Stück. Tiefe 1-3 mm. Hat jemand so etwas schonmal gemacht? |
|
||||
|
||||
![]()
Das dürfte mit 2-Komponenten-Spachtel kein Problem sein, gibt es von Plastimo, das Zeugs nennt sich Gelcoat-filler und ist im ausgehärteten Zustand rein-weiß.
|
||||
|
||||
![]()
Und nun eine Fachantwort:
![]() Acryl hat mit Gelcoat nicht viel zu tun. Acryl ist im Vergleich zu Gelcoat leicht durchsichtig, so daß man eine Reparatur mit Gelcoat immer sehen wird. Auch bei den Reparatursätzen aus dem Baumarkt wird nachträglich Farbe aufgetragen, was man immer sehen wird. Daher mein Rat: Lasse es professionell reparieren, ist als Haftpflichtschaden sogar kostenlos für den Versicherungsnehmer - oder war es die Hausratversicherung? ![]() Keine Ahnung, bei mir hat es der "Badewannendoktor" gemacht und ich habe ca 150€ bezahlt. Die Frage nach der Versicherung kann er beantworten, bei mir hat er von sich danach gefragt... Nach der professionellen Reparatur sieht man nichts mehr vom Schaden. ![]() Gruß Torben
|
![]() |
|
|