![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Kein Boot - doch Boot ... keine Ahnung, obs hier richtig ist !!!
Mein Problem: Ich stehe nun an der Schwelle, dass ich mich schnellstmöglich um ein Begleitboot für Aug / Sept kümmern muss. Adressen / Telefonnummern von (registrierten) Skippern in England hab ich ... ABER !!! Ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss, beim Aufsetzen von solch einem Vertrag ![]() Mir fällt auf die Schnelle nur ein => Preis (Begleit-Boot) und was passiert (Zahlung JA / NEIN), bei Startverschiebung oder Nichtstartens auf Grund der Wetterlage ... Auf WAS muss man noch achten, wenn man ein Boot für eine bestimmte Sache chartert ![]() ![]() Hat jemand noch einen Tipp ??? |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Kirsten... nicht jeder hier kennt Deine Freizeitbeschäftigung.
Du solltest also noch dazuschreiben, was das ist und wozu das Begleitboot gut ist... ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber Kirsten ist ja schon voll im Stress.... ![]() Wie wäre es denn mit meinem Boot, Kirsten? |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() @Wolf, dein Boot würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen (auch wenn ich es nicht kenne), aber ich darf wohl nicht ... ![]() Nein, es geht um ein Begleitboot während eines / meines Schwimmens quer durch den Kanal. Ich habe heute die Unterlagen durchgearbeitet für die (richtige) Anmeldung (diese müssen in den nächsten Tagen / Wochen wieder in England sein) und da wird der Name des Skippers und das Boot verlangt. Mit anderen Worten, ohne Vertrag kann ich die Anmeldeunterlagen nicht absenden und ohne die Unterlagen steh ich dumm da !!! Ich habe wirklich keine Ahnung auf was man achten muss, wenn man so einen Vertrag aufsetzt !!! Zum Einen sind es Dinge die die Ausstattung des Bootes betreffen, die sind jedoch aufgelistet und das Andere ... auf was muss man (ich) noch achten ??? |
#5
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn du doch so etwas vor hast, dann muss doch auch das timing stimmen. Damit meine ich nicht nur deine Kondition, sondern auch das andere Prozedere. Deshalb sollten diese "anderen technischen" Dinge doch schon längst geklärt sein, oder? Hast du eigentlich keinen Manager oder Berater? Sollte aber sein. ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da sollte imo, bei vernünftiger Vermarktung, auch noch was übrig bleiben.... denk ich so, in meinem jugendlichen Leichtsinn! ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() NO, die "technischen Dinge" sind in Arbeit und müssen bis zum 30. April 2005 abgeschlossen sein. Klar habe ich einen Manager, Berater und sogar einen eigenen Trainer !!! ... nämlich MICH ![]() Spaß beiseite, auf was muss ich bei so einem Vertrag achten ![]() Es steht auch noch die Frage, des exakten Startzeitpunktes, wegen des oder der Tide (oder wie auch immer es sich schimpft ![]() |
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du willst den Kanal durchschwimmen und kennst die Tidenhübe und Strömungen nicht. Du bist ja eine! ![]() BTW Zu solchen Verträgen kann ich erst einmal nix sagen, weil ich nicht genau weiß, welche Dinge da genagelt werden müssen! |
#9
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Richtig !!! Ich habe die Tabelle vor mir liegen und weiß, dass zwei verschieden gerichtete Strömungen auftreten und ich weiß, dass ich Ende August / Anfang September 2005 schwimmen möchte. Es ist also noch ein halbes Jahr Zeit um solche technischen Fragen (exakter Tag etc.) zu klären. Außerdem kommt die Strömung / das Wetter sowieso ganz anders als man denkt ... Jetzt brauche ich erst mal ein BOOT !!! |
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das habe ich dir angeboten! Du hast eine PN |
#11
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kirsten,
ich hab mal auf den Seiten der CSA geschmökert, das mit den zugelassenen und registrierten.. "CSA Registered Pilot Vessel, Piloted and Skippered by a CSA Registered Pilot, and recorded by a CSA Official Observer." ist vermutlich nicht ganz so einfach. In den Internetseiten sind für 2005 bisher nur 5 namentlich genannte Boote, vermutlich auch mit Skippern, zu buchen, die sicherlich ne ganze Menge Kohle verlangen werden, da so wie es aussieht kommerzielle Ausrichtung angesagt ist. Zusätzlich reich nicht eine Person, sondern es müssen 3 sein - Pilot, Skipper und Observer, und Alle zugelassen!? ![]() Ich drücke dir trotzdem fest die Daumen, daß du deinen Plan verwirklichen kannst, ohne nachher am Betteltuch zu nagen.
__________________
Gruß Manfred |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kirsten,
was passiert eigentlich, wenn Du einfach losschwimmst, ohne CSA ![]() ![]() |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Kirsten hat ja immer noch nicht rüberwachsen lassen, was sie eigentlich vorhat. Durch den Kanal schwimmen, just for fun, kann ich doch (ich persönlich nicht, aber theotethisch) auch so. Wenn ich mich nicht alleine traue, nehme ich ein Böötchen mit. Das geht doch alles ohne schnickschnack, oder bin ich zu einfach strukturiert
![]() ![]() Hinter dem Aufwand muss sich ja was verbergen ![]() Gruss Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden... |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal: Kirsten und Begleitung (Boote) sind im Kanal sehr langsam und können nicht vor anderen ausweichen. Damit sie nicht gefährdert werden, müssen sie offiziell als "Hindernis" Publik gemacht werden, damit andere Schiffe ausweichpflichtig werden.
Aus der Situation der wechselnden Verkehrssituation heraus ist es bestimmt auch eine Versicherungstechnische Frage, wer Schuld ist, wenn zwei Ausweichende zusammenstoßen. Grund für die Manöver ist ja Kirsten als Schwimmerin im Fahrwasser. Daher denke ich wollen die "registrierte" Leute haben und keine Freizeitkapitäne, die "ihr" Ding durchziehen.
__________________
Gruß, Thomas |
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schade! ![]() |
#18
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein anderer Grund ist natürlich auch die Ausstattung des Schiffes. Es werden ganz spezielle Dinge verlangt, die für den Fall der Fälle da sein müssen ... neben mediz. Utensilien auch Sauerstoffflaschen und zweites kleines Rettungsboot an Bord etc. ... Trotzallem, WAS gehört in solch einen Vertrag ![]() ![]() ![]() ![]() |
#19
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kirsten,
also ich habe ja Null-Ahnung vom Schwimmen, vor allem in Deiner Kategorie. Aber ich habe vor kurzem einen Film gesehen über Kanal-Schwimmer. Darin wurde an Beispielen deutlich gemacht, daß das alles entscheidende beim Kanaldurchschwimmen eigentlich die Begleitperson auf dem Begleitboot war. Dieser "Sportwart" oder wie man ihn nennen mag hat seine Schützlinge über die ganze Strecke geführt. Er hat Entfernungen, Vorwärtskommen, Strömungen, Nahrungsaufnahme, Temperatur, Zeit, Fitness, Schiffe, Kurs, Abbrechen oder Weitermachen... und watt nich alles für den Schwimmer geregelt und vorgegeben. Der Schwimmer hat "nur" geschwommen - sonst nix. Ohne diesen "Sportwart", oder besser Trainer hätte das der Schwimmer nicht geschafft. Es wurde sehr deutlich, daß diese Leistung (da ging es aber auch auf Zeit) nur möglich war durch ein intensives Zusammenarbeiten dieser beiden Personen als Team und durch blindes Vertrauen des Schwimmers zu seinem Coach.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#20
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chris,
leider hab ich den Film nicht gesehen, aber ich "kenn" den Schwimmer - Christoph Wandratsch, den Altmeister unter den Langstreckenschwimmern - ... bei ihm ging es um den Weltrekord, den er 2003 um 2 min verfehlte und 2004 auf Grund der Witterungsverhältnisse gar nicht erst versuchte anzugreifen ... obwohl vor Ort anwesend !!! Mit seinem Trainer bin ich im Kontakt, ebenso mit dem Trainer der Rostocker Truppe ... da meine Nichte seit diesem Jahr dort in der Gruppe ist, kenn ich auch ungefähr die Trainingspläne etc. ... alles kein Problem ... Mein Problem ist das Boot und da konnte der Trainer von Christoph nichts konkretes sagen, da er sich alleine darum gekümmert hat und an ihn bin ich noch nicht ran gekommen. Er reist in der Welt herum zum schwimmen - ist wohl gerade in Südafrika => als erster Mensch um den Kap unter 2 Stunden geschwommen (11 km) ... Zur Begleitperson ... ich habe meinen Sohn, der mich besser kennt als irgendeine andere Person und der jedesmal dabei ist / sein wird ![]() ====> ich schreib jetzt erst mal ein paar E-Mails Richtung England und schau was raus kommt ... wenn jemand noch Ideen hat, auf was ich achten muss - BITTE mir sagen / schreiben !!! |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kirsten
ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über eine Kanalschwimmerin gesehen, deren Mutter so eine Art "coaching" für Kanalschwimmer macht und sich auch um das ganze organisatorische Drumrum kümmert. Vielleicht kriegst Du ja was näheres raus. |
#22
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() WIE soll man an so eine Frau ran kommen, wenn man schon nicht mal einen Deutschen erreicht ![]() Meine Mails sind erst mal weg ... so, nun warte ich ab (max. bis nach Ötz) ![]() |
#23
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe den Bericht vor vielleicht einem Jahr gesehen, so dass der Bericht vermutlich von 2003 war ![]() |
#24
|
|||
|
|||
![]()
Die erste Antwort ist schon da
![]() ![]() |
#25
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|