![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hier haben Sie die Möglichkeit, diese schöne und komplett aufgearbeitete Wegu Jolle Typ Pirat aus GFK in gutem Zustand samt TÜV-gesprüftem Straßentrailer und allem zum Segeln benötigten Zubehör zu kaufen.
Das Boot ist angemeldet, ein Amtliches Kennzeichen wurde dem Boot zugeteilt. Das befahren von Zulassungspflichtingen Seen ist also möglich. Zum Zustand des Piraten: Die hier angebotene Segeljolle wurde im Frühjahr 2012 komplett fachkundig aufgearbeitet und befindet sich dementsprechend in einem guten Zustand. Der alte Lack wurde komplett entfernt (Bootsrumpf) und wurde vom Lackierer in british racing green lackiert. Die originale Decksbeschichtung in hellem Elfenbein wurde überarbeitet und versiegelt. Holzteile der Ruderanlage wurden erneuert. Auf dem Deck wurden Holz Applikationen aufgebracht um den „very british look“ noch zu untermalen. Der Vorbesitzer hatte die Segel erneuert, vor seinem Ableben ist er damit noch 1-2 mal gesegelt, sie sind daher neuwertig. Da aber auch vorher stets pfleglich mit dem Pirat umgegangen wurde, weist er lediglich ein paar kleine Gebrauchsspuren auf. Er hatte also nie ein Loch im Rumpf oder ähnliche schwerwiegende Beschädigungen und ist natürlich frei von Osmose, weichen Stellen und sonstigen Mängeln. Der Zwischenboden ist trocken, der Rumpf hart und das Deck stabil. Verkauft wird der Pirat mit allem zum Segeln notwendigen Zubehör. Er ist also komplett, so dass Sie nach dem Erwerb sofort in See stechen könnten. Aufbau der Jolle: Der Rumpf und das Deck bestehen aus sehr strapazierfähigem, robustem GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff), einem enorm widerstandsfähigen Material, das nur sehr schwer zu beschädigen ist und sich, sofern es doch einmal zu einem Schaden kommen sollte, auch ohne großes Fachwissen leicht und schnell wieder reparieren lässt. Alle für den Segelbetrieb notwendigen Zubehörteile wie Tauwerk, Rollenblöcke usw. sind vorhanden. Der Mast lässt sich ganz bequem und ohne großen Aufwand aufstellen und wieder umlegen. Sowohl im Heck als auch im Bug der Jolle befinden sich große Stauräume, in denen man allerhand Zubehör unterbringen kann. Diese werden durch Klappen mittels Gummizügen sicher verschlossen. Im Plichtboden (Bootsinnenraum) sind zwei verschraubbare Luken eingelassen, die der Belüftung der Bilge, also des Zwischenbodens, dienen. Ebenfalls am Plichtboden befinden sich zwei verschließbare Edelstahl-Lenzöffnungen, durch die Spritzwasser sogar während der Fahrt aus dem Innenraum abgeleitet werden kann. Die Jolle verfügt über ein komplett einfahrbares Schwert aus verzinktem Stahl. (nicht auf dem Foto) -Es wird durch Lösen einer Leine im Boot (Schwertfall) aus dem Rumpf in seine senkrechte Position geklappt und lässt sich so auch stufenlos in der Höhe regulieren. Klampen und Ösen an Bug und Heck erleichtern das Festmachen der Jolle. Der Pirat verfügt über eine Edelstahl-Bugspitze. Zum Trailer: Ebenfalls Gegenstand der Auktion ist ein Straßentrailer der Firma Heinemann in sehr gutem Zustand. Erstmals zugelassen 3.2012, Trailer Bj 1989 war nie im Wasser, da das Boot gekrant wurde. Der Trailer ist feuerverzinkt, also unanfällig gegen Wasser und Witterung. Um die Jolle ins Wasser bzw. aus dem Wasser zu slippen, wird die hintere Lichtleiste einfach mit wenigen Handgriffen abgenommen, so dass man den Trailer rückwärts ins Wasser fahren kann. Die benötigten Fahrzeugpapiere (Betriebserlaubnis / Fahrzeugschein) sind vorhanden. Der Trailer hat neu TÜV (ohne Mängel o Ton des Prüfers: Bestzustand, der hat aber noch kein Wasser gesehen) Einer Überführung im Anschluss an diese Auktion steht diesbezüglich also nichts im Wege. Technische Daten der Jolle: Länge: 505 cm Breite: 161 cm Tiefgang: 20 – 105 cm Masthöhe: 629 cm Segelfläche Großsegel: 7,28 m² Segelfläche Fock: 2,72 m² Segelfläche am Wind: 10 m² Gewicht (segelfertig): 218 kg Takelungsart: Slup Klasse: Pirat Material der Jolle: Boot: Vollkunststoff (GFK), Doppelwandig Mast, Mastbaum: Aluminium (Baum drehbar gelagert, Großsegel kann gerefft werden) Beschläge, Wanten, Vorstag, Schwert, Schäkel, Ruderblatt: V2A Edelstahl (Wantenspanner alle neu) Pinne: Holz Beseglung: neuwertig Technische Daten des Trailers: Typ: BA 25 zul. Gesamtgewicht: 250 kg Zubehör: Neben dem eigentlichen Bootskörper sind folgende Zubehörteile Gegenstand der Auktion: - Mast und Mastbaum mit Wanten und Vorstag - das Schwert - die Pinne samt Pinnenausleger und Ruder - Großsegel und Focksegel - sämtliches Tauwerk mit allen Rollenblöcken usw. (Großschot, Vorschot etc.) - der beschriebene Heinemann Straßentrailer mit neuem TÜV Zur Abwicklung: Aufgrund der Größe des Gespanns ist es notwendig, dass Sie das Boot bei mir abholen. Den Kaufpreis überweisen Sie mir bitte innerhalb einer Woche. Sofern Sie es nicht selbst abholen können, besteht natürlich auch die Möglichkeit, das Boot z.B. durch eine Spedition überführen zu lassen. Auf Wunsch kann ich die Jolle in einem bestimmten Umkreis auch selbst anliefern. Sollten Sie dies in Erwägung ziehen, bitte ich Sie jedoch, die Auslieferung und deren Konditionen mit mir zu besprechen. Vorherige Besichtigung erwünscht. Boot steht in 34576 Homberg-Efze (40km unterhalb von Kassel) Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an (Tel: 0177-4631461) damit wir einen Termin vereinbaren können. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gibt es keine Garantie und kein Umtauschrecht. VB 2600€ Geändert von sirkurzschluss (07.06.2012 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Leider vergessen raus zu nehmen, wurde letzten Sommer verkauft
|
![]() |
|
|