![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir für nächste Woche Sonntag ein MoBo am Rhein-Herne Kanal in Essen gechartert & möchte über den R.H. Kanal bis Duisburg & dann aber fern des Rhein´s auf die Ruhr abbiegen. Jetzt habe ich mir Unterlagen aus dem Netz gezogen & feststellen müssen, dass die Betonnung erst ab April ausliegt! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank im Voraus! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich denke du wirst eh nicht weit kommen wenn nur 1 Tag Zeit hast. Das Schleusen dauert ganz schön und mehr als 12 km/h ist nicht erlaubt. Wenn du in der Flussmitte bleibst sollte es kein Problem sein die Ruhr zu befahren. Einige Tonnen sind auch noch draussen, z.B. Zwischen Kettwig und Werden. Informiere dich bitte vorher über die Schleusenzeiten von MH Wasserbahnhof und den anderen dahinter, könnte sonst teuer werden. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stephan,
wie schon gesagt, einfach in der Mitte der Ruhr fahren dann passt es schon. Im Anhang findest du eine PDF wo du alle Telefonnummern und Infos zu den Ruhrschleusen findest, das hat mir auch sehr geholfen. Einfach orher anrufen und mit den Schleusen sprechen und dann bist du auf der sicheren Seite. Dann wünsche ich dir viel Spass... Gruß carsten
|
||||
|
||||
![]()
Hi Carsten,
VIELEN DANK FÜR DEINEN BEITRAG & DEN ANHANG !!!
|
||||
|
||||
![]()
Immer nach vorne schauen und fahren........
|
||||
|
||||
![]()
Danke Karsten, ich werde es BEHERZIGEN
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und nachts mit Beleuchtung
![]() Deine Tur finde für einen Tag zu lang. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieviel km hast du bis zur Ruhrmündung? Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage, nächste Bitte
![]() Der Verchaterer meinte Wasserbahnhof Mülheim ist machbar- weiter geht es da für uns Schleusentechnisch sowie so nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Wann willst du morgens los?
Mülheim halte ich schon für sportlich. Hast du ne Heizung an Bord? Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir fahren um 09:00 Uhr los, Fahrzeugabgabe ist für 16:00 Uhr vorgesehen, Heizung ist mit an Bord! Ich muss mal gucken, wie weit wir zeitlich kommen, wenn es eng wird, werden wir umdrehen....
|
||||
|
||||
![]()
So ganz langsam aber sicher, wird es ERNST
![]() ![]() Vielen Dank im Voraus!
|