![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
![]() Eigntlich ist oben alles schon gesagt...möchte meinen Baujahr 73´Block auf ein baujahr 88´er Schaft setzten!geht das? jemand eine Idee? Danke und gruß Mossi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Alte Blöcke haben teilweise einen Vierkant als Abgang in der Kurbelwelle. Die "neueren" eine Verzahnung. Musst mal nachschauen. Sonst fällt mir nichts weiter ein warum das nicht passen sollte...
Rene
|
||||
|
||||
![]()
...interessante Frage
![]() Da die Amis bei änderungen in ihren Gussteilen immer recht bequem sind , könnte ich mir auch vorstellen, dass das grundsätzlich passt, schwierig werden dann wohl eher die Aufnahmen für Schaltung, etc. Hast Du denn schon etwas sehen können? Ich kann heute abend mal die Grundplatte vom Schaft meines alten 115er fotodingsen, der ist Bj84. ...wo ich jetzt keine Lust zu hab, die Bestellnummern der Teile vergleichen... http://www.boats.net/parts/search/BR...977/parts.html mit denen hier http://www.boats.net/parts/search/BR...988/parts.html
|
||||
|
||||
![]()
Die Nummern habe ich verglichen und die Pässen nicht...und so wie die teile aussehen haut das wohl nicht hin
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() den Kraftkopf abzunehmen ist eigentlich kein grosses Ding, dann kannst Du auch genau verifizieren, welche Teile nicht mehr gut sind. Hast Du denn den anderen Motor zur Hand? wäre natürlich am einfachsten alles zu zerlegen und mal zu schauen, was wo passt... ja gut, das ist ja auch eigentlich Deine Frage , kurze Antwort : Nein, kann ich eigentlich nix zu sagen ![]() hier mal die Draufsicht auf den 84er Schaft
|
||||
|
||||
![]()
Mürbe ist mein Bracket nicht...aber der 73' hat kein powertrimm!!!dämlich...
![]() ![]() ![]() Danke für deine Mühen!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat vielleicht jemand schonmal das komplette Bracket abgenommen?also komplett an der Lenkwelle?
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Idee!aber das passt auf jeden fall nicht...das hab ich schon mal probiert!bin leider kein Metall Fachmann der dann mal eben was basteln könnte wenn es nicht ganz hinhaut
![]() |
![]() |
|
|