![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte mir schau mal nach einem kleinen Wowa der auch noch günstig ist.
Dann habe ich die Anzeige bei Mobile gesehen und habe den Verkäufer angeschrieben. Zurück bekommen habe ich folgende Mail in italienisch und die mit Google übersetzt da ich diese Sprache nur in minimal kann. Nun bin ich mir sicher ob das nicht auch so eine windige Masche ist um ans Geld zu kommen? Die Antwort: Buongiorno sig. Grazie della vostra risposta per l'acquisto della mia Caravan Polar 520-PEN, Il caravan in stato perfetto di funzione e tutti i suoi documenti amministrativi sono in regola. Avrete il tempo tutto di controllare lei stesso prima di prendere una decisione d'acquisto. È un'caravan che ha una matricola italiana ed è utilizzata per la prima volta in Italia. Non ci sono nessun spese supplementare a prevedere sul caravan prima dell'utilizzo. Sono la signora JOBELLE GIULIANO di nazionalità francese, ingénieure dei ponti e carreggiate e sono attualmente in Africa dell'Ovest per una costruzione stradale. Tutte le pratiche amministrative necessarie per il passaggio di proprietà del camper sono già prese prima della mia partenza. E se ho deciso di vendere l'caravan, è perché hanno appena comperato PORSCHE CAYENNE e non utilizzo più il Caravan erché non ho potuto cambiare la targa italiana in targa francese per potere rivenderla in Francia. È un Caravan che ho comperato ed utilizzato in Italia. Il caravan è dunque attualmente in Francia con il mio trasportatore a che ho affidato la vendita vi farà la consegna del camper fino al vostro domicilio in Italia. L'ultimo prezzo di vendita comprese le spese del passaggio di proprietà di è 1.500€. Allora se siete seri e sempre interessato, grazie di volere dirmelo perché li metta in contatto diretto con il trasportatore con il vostro indirizzo che mi avrete fatto pervenire come: Il vostro cognome: … ............. Il vostro nome: ......... Codice fiscale ............ Città: ........... Numero di via: ......... ..... Telefono mobile: ........... CAP: .................. Paese: ........ Avete la liquidità (di 1.500€) su voi??? Sì o no ........... Non appena avrò ricevuto il vostro indirizzo, li trasmetterò direttamente al trasportatore affinché possa prendere contatto con voi per un appuntamento. Avete in parte unita in questo messaggio le fotografie del caravan. Grazie per la comprensione. Die Übersetzung von Google: Hallo Herr Vielen Dank für Ihre Antwort für den Kauf von meiner Polar 520 Caravan-PEN, Der Wohnwagen war in Funktion perfekt und alle seine administrative Dokumente sind in Ordnung. Sie haben Zeit, alles selbst, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen zu überprüfen. Sie un'caravan, die eine serielle Italian hat und zum ersten Mal in Italien eingesetzt. Es gibt keine zusätzlichen Kosten für Ihren Wohnwagen vor dem Einsatz zu erwarten. Ich bin Mrs. Julian Jobelle von Französisch Nationalität, Ingenieure Brücken und Straßen und sind derzeit in Westafrika für einen Straßenbau. Alle notwendigen administrativen Verfahren für die Übertragung des Eigentums an der Wohnmobile sind schon vor meiner Abreise gemacht. Und wenn ich den Wohnwagen verkaufen wollte, ist es, weil sie einfach PORSCHE CAYENNE gekauft haben und ich nicht mehr mit dem Caravan hy ich nicht ändern konnte das Nummernschild auf dem Teller Italienisch Französisch in der Lage sein, um es in Frankreich zu verkaufen. Es ist ein Caravan, die ich gekauft und in Italien. Die Karawane ist daher derzeit in Frankreich mit meiner Karriere, auf die ich haben anvertraut wird der Verkauf Lieferung der Camper machen bis zu Ihnen nach Hause in Italien. Der endgültige Verkaufspreis einschließlich der Kosten der Übertragung des Eigentums an ist 1500 €. Also, wenn Sie es ernst und immer interessiert, Dank für Ihre Bereitschaft, mir zu sagen, weil es ihnen bringt in direktem Kontakt mit dem Träger mit Ihrer Adresse, die Sie mir geschickt haben, wie: Ihr Name: ................ Ihr Name: ......... Tax Code ............ Stadt: ........... Anzahl der Straße: ......... ..... Mobile Phone: ........... Postleitzahl: .................. Land: ........ Haben Sie das Geld (1500 €) bei Ihnen? Ja oder nein ........... Sobald ich Ihre Adresse erhalten, werde ich sie direkt an den Träger, so dass er Sie für einen Termin kontaktieren kann. Haben Sie trat in Teil zu diesem Post Fotografien des Wohnwagens. Danke für Ihr Verständnis. Ich weiß das die Übersetzungsprograme nicht das Gelbe vom Ei sind und oftmals Sätze verhackstückeln. Ist einer von euch dieser schönen Sprache mächtig? Hat auch 10 Bilder mit gesandt die einen solchen Wowa von innen und außen zeigen der in einen guten gebrauchten zustand ist.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Harry
Gab es hier nicht schon ähliche Tröts zu dem Thema ?, gugle mal "Nigeria Connection" mfg der Bootspeti ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mhmm wenn Du runter fährst, der Wagen existiert Du mit einem eventl. Händler, den der Verkäufer beauftragt hat, verhandeln kannst, bar bezahlst und den wagen mitbekommst ist wenigstens das Geld nicht ohne Gegenwert weg.
Allerdings, kannst Du so auf der schnelle das Fahrzeug auch irklich begutachten?? Findest Du versteckte Mängel? kannst Du beurteilen ob diverse Dokumente echt sind?( TÜV Bericht o.ä) Warum willst Du Dir diesen Streß machen? Um ein paar hundert Euro zu sparen?Dafür aber flaues Gefühl in der Magengegend?? Ich halte es für mich so... Ich kaufe bereits im Vorfeld mit Freude. Investiere vielleicht auch manchmal mehr als ich eigentlich wollte.Hatte aber bis dato immer gute Käufe und viel Freude mit der Ware. lg Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich würde nicht meine Adresse mit Telefonnummer und alles preisgeben. Ich denke wenn du schon ein komisches Gefühl hast, und evtl. noch nach Italien fahren musst, solltest du es sein lassen und hier in Deutschland einen Wohnwagen suchen. Ich habe bei mobile auch schon was verkaufen wollen und dann sollte ich 150 Euro für Kontaktadressen überweisen. Alles lug und trug!
|
||||
|
||||
![]()
Nigeria Connenction ist was anderes.
Nein ich muss ja nicht kaufen ![]() Bin halt nur auf die Anzeige aufmerksam geworden und habe halt mal angeschrieben. Verlockend ist der Wagen schon wenn ich mir die Bilder betrachte. ![]() Aber das ungute Gefühl bleibt ...... und daher nee lass mal
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das ist der selbe Quatsch, wie das Boot vom leider verstorbenen Bruder, das sich momentan in England oder sonstwo befindet! Man zahlt dem "Spediteur", hier in Frankreich, einen Transportvorschuss, den man, ebenso, wie den Wohnwagen, nie mehr sieht. Wenn Du schreibst, dass Du das Teil in Frankreich anschauen willst und dann bar zahlst, hörst Du von dem Cayennefahrer nie mehr was. Lass bloß die Finger von!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für Problematisch sehe ich eher wie du das Teil bei Gefallen nach Hause bringst. Zollkennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen vorab besorgen und dann gefällt er nicht? Bei dem Wert wird eine zweite Fahrt kaum lohnen.
|
|
||||
|
||||
![]()
P.S. Den identischen Wohnwagen kannst Du auch in Finnland kaufen!
http://www.finn.no/finn/car/caravan/...nkode=41395486
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
a) wohin soll denn die Reise gehen ? ![]() b) wem haettest Du Dein Geld und Dein Zug-FZ denn vorfuehren wollen ? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() b) ![]() ![]() ![]() Einige Merkwürdigkeiten gibt es schon in der Anzeige, z.B. bei der Wohnortangabe das deutsch geschriebene Wort Italien wenn das nicht von der Software kommt. |
|
|||
|
|||
![]()
na dann lass mal einem Afrikaner, aus Deinem Bekanntenkreis, (der in Europa oder sonstwo studiert hat), den Text (#1) zukommen
![]() Wenn die Anonce keine Falle ist - ueberweise ich Dir 10 eus ![]() wenn doch - "gehst Du zur Tafel und schreibst 50 mal: "Brueckenbauer-Brueckbauer" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was hat denn mein Zugfahrzeug damit zu tun?
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann gleich über Frankreich anreisen und dieses Schnäppchen "belle Mercedes" kaufen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
Ein echter BENZ mit AHK! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wie haettest Du denn den Wowa denn abholen wollen ?
![]() Was hat Dein Geld damit zu tun ? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich jedenfalls hab weder Zugfahrzeug noch Geld erwähnt, das kommt beides von dir. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Renn-Harry, bitte schreibe die Emailadresse des Betrügers hier in diesen Trööt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zwischen 1000 und 2000 € findest du jede Menge Wohnwägen dieser Größe und diesen Alters. Edit: Allerdings läßt dieses Angebot auf einen Betrug schleißen, da fast die selben Angaben etc.: http://suchen.mobile.de/wohnwagen-in...ctionYear=2005 |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so günstig darf er ja auch nicht sein. Die Betrügerei muss sich ja lohnen.
Aber in diesem Fall liegt es vor allem daran, das der jeweilige Betrüger relativ dumm ist und die Marktverhältnisse nicht kennt. Betrüger sind ja öfters ziemlich dumm. Trotzdem finden sie manchmal einen Dummen der drauf reinfällt. Man könnte auch sagen, egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand der Betrüger auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch...und überweist dem Betrüger den Kaufpreis... W
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Vielen Dank im voraus !
|
||||
|
||||
![]()
So, das Betrügerinserat ist inzwischen auch schon gelöscht.
W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mail Addi: giuliano jobelle [mailto:jobelle.giuliano0010@hotmail.fr]
|