![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo erstmal, möchte mich kurz Vorstellen bin jenseits von 40, fahre seid ca. 20 Jahren MoBo verschiedener Hersteller meist Europäer und kenn mich im Bereich Volvo einigermaßen gut aus. (für den Hausgebrauch mit Motor und Antrieb tausch hat´s bisher gereicht)
![]() Nächstes unbekannte, neben den 4 El-Anschlüssen für die Trimmung hat der Antrieb nochmals zwei El-Anschlüsse sieht so aus als gingen die in die Trimmzylinder Verteilung, weis jemand für was die sind? Tja viele Fragen aber noch mehr Arbeit, vielleicht kann mir Jemand aus eurer schwarzen Macht ein par Tips geben, Danke schonmal im vorraus. ![]() viele Grüße vom Oberrhein Erragon |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Eragon,
im Trockendock findest du einige deiner Fragen beantwortet http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29003 Ex Zeichnungen findest du unter dem Link http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Eragon,
willkommen im BF. Die Jungs und Mädels hier stehen voll auf Bilder!!! Damit lässt sich so manches Problem leichter klären. neben den 4 El-Anschlüssen für die Trimmung hat der Antrieb nochmals zwei El-Anschlüsse sieht so aus als gingen die in die Trimmzylinder Verteilung, weis jemand für was die sind? Du meinst aber nicht die Anschlüsse für den Trimsender bzw. Trimlimiter, oder?
|
|||||
![]() Zitat:
Vermutlich sind die beiden Kabel "orange" und "braun", dann sind es die Leitungen für die Mercathode ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zwei Anschlüsse für die max Trimmung und die zwei welche aussehen als gingen sie in die Verteilung der Trimmzylinder sind für das Mercathoden System (spart Anoden wenn es funktioniert)
|
||||
|
||||
![]()
Hey Jungs,
![]() bei Euch angeschlossen? Bei meinen alten Volvo´s bin ich bisher im Süßwasser mit Magnesium Anoden und im Salzwasser mit Zink Anoden unterwegs gewesen das hat eigentlich ganz gut geklappt. Seht Ihr da beim Merc Probleme? Gruß Jürgen |
|
||||
![]()
Moin Jürgen!
Zink-Anoden gibs für Merc nicht mehr. Salzwasser=Alu Süßwasser=Magnesium ... und ja, es sollte angeschlossen sein und funktionieren ... spart Anoden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar Ingo,
werde wohl ein Satz Magnesium und ein Satz Alu Anoden besorgen. und mich auch um das Mercathoden System kümmern. viele Grüße vom Oberrhein Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen!
was machst mit dem alten Volvo B20 und dem 270er Antrieb? Eventuell zu verkaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Ja werd wohl Einzelteile welche noch gebrauchbar sind versuchen zu Verkaufen Der gerissene Kopf ist schon weg. Die Spiegelplatte ist auch schon weg, noch da wären der der Block, Vergaser, Kühlanlage, der 270er Antrieb.
Falls Interesse besteht bin ich für Angebote offen. ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
|
|