![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nach Rücksprache mit meiner Bootsversicherung muss mein Trailer im Winter oder auch dem Stellplatz mit einem Trailerschloss versehen sein. Das habe ich auch ja schon immer gemacht. Heute wurde mir aber von der Versicherung gesagt, dass nur ein Hangschloss mit VDI-Nummer zugelassen wird. Wo kann ich so etwas im Internet beziehen? Bei den gängigen Shops steht die VDI-Zulassung oder eine Nummer nicht dabei..... Wer kann mir weiter helfen? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, die Versicherung hat sich bei mir nochmal gemeldet ....Sie meinten "Ab .... wird sich dieses jedoch ändern und es sind Schlösser vom VdS oder vergleichbarer Stelle geprüft - Pflicht."
Nur welche sind das? Es wurde mir ein Beispiel eines Trailerschlosses genannt , wo es sich einfach um ein Kettenschloss handelt, dass an einem Ring im Boden festgekettet wird. Wo gibt es denn so etwas?????? Auf keinem Trailerstellplatz habe ich je so eine Einrichtung gefunden... Wer kann mir weiterhelfen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum fragst Du nicht Deine Versicherung? |
|
||||
|
||||
![]()
Warum schließt du nicht eine Versicherung über Norman ab?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Norman findest Du ist hier im Forum unter:
blaue-elise
|