![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sucht jemand ein Großprojekt?
Mein Vater hat sich entschlossen nach knapp 20 Jahren der fruchtlosen Restauration, sein Projekt aufzugeben. Er schafft es in seinem Alter einfach körperlich nicht mehr. Es handelt sich um einen 12m langen Valkkruiser mit einer Flybridge. (Holländischer Werftbau, Stahl mit einer Dieselmaschine) Innen weitestgehend entkernt, die Maschine ist etwa 18 Jahre nicht mehr in Betrieb gewesen, genau so lange steht das Boot auf dem Trockenen. Es wurde vor etwa 16 Jahren komplett gesandstrahlt und dann lackiert. Erst vor 2 Jahren wurde ein Vetus Bugstrahlruder eingebaut und die Badeplattform neu gebaut. Es wurde über die Jahre immer wieder einiges gemacht, aber nie etwas wirklich fertig. Nun kam die Einsicht, dass dieses Projekt wohl in seinen Händen nie ein Ende wird nehmen können. Genauere Daten und Bilder hab' ich noch nicht aufgenommen - die (schwere) Entscheidung zur Aufgabe ist erst gestern gefallen. Es ist wirklich eine GROSSbaustelle! Eigentlich muss alles gemacht werden. Der einst frische Lack auf dem gesandstrahlten Rumpf & Deck müsste bereits wieder erneuert werden, innen muss eigentlich alle neu ausgebaut werden, die Maschine muss entweder ersetzt oder komplett revidiert werden, usw, usw, ... Ist sehr schade, weil es eigentlich Vaters Traum war mit bzw. auf dem Schiff seinen Lebensabend zu verbringen. Aber hier hat ihn die Realität und letztlich zum Glück auch die Einsicht dann letztenendes eingeholt. Der Preis wird niedrig sein. Bootsbau Speck in Frankfurt wo das Boot auf dem Freigelände steht schätzte den zu erzielenden Wert auf maximal 10tsd Euro. Um den Forenregeln hier zu entsprechen, setze ich daher auch mal die 10.000,- Euro als Verhandlungsgrundlage an. Aber sicherlich kann und muss man da noch reden ... Mein Vater hing & hängt an diesem Schiff, aber er wird doch erleichtert sein, wenn er das Projekt abgeben kann. Also, wer mag' sich der Herausforderung stellen? Wer kann schweißen, lackieren, mit Holz arbeiten, einen Motor überholen (oder austauschen) und hat vor allem genug Zeit & Kraft sich des Vakkruisers anzunehmen? Das Schiff kann jederzeit beim Bootsbau Speck in Frankfurt Schwanheim besichtigt werden! Es steht auf dem umzäunten Freigelände ggü. den Bürogebäuden der Firma Speck, der Rumpf ist dunkelblau lackiert, das Deck weiß und es hat eine Flybridge. (Einfach kurz beim Speck Bescheid geben und dann gucken oder mich kontaktieren.) Ich werde schnellstmöglich weitere Daten & Fotos einstellen, vorab einmal eines aus dem Internet von einem baugleichen Schiff: ![]() (Geliehen von Yacht4You.com) Gruß, David Geändert von Chaabo (18.10.2012 um 14:45 Uhr) Grund: VB Preis ergänzt - jetzt regelkonform.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das wünscht sich mein Papa sicher auch.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr interessant.
Am Samstag bin ich dort zum Kucken...
|
||||
|
||||
![]()
Wann? Würde den Kasko auch gerne anschauen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt - ich kucke es mir morgen an.
Das Boot steht keine 3km von mir entfernt (Luftlinie). Vielleicht gibt es ja eine Lösung, wo der Traum nicht endgültig platzt. @ Julian: wir Whats-Appen einfach, aber es wird so zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr sein, denke ich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es auch als dritter anschauen wollen, da ich ebenfalls aus der Nähe komme!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vater wird voraussichtlich morgen den ganzen Tag vor Ort sein.
Ansonsten kann es auch jederzeit während der Geschäftszeiten von Speck besichtigt werden. Einfach kurz beim Stefan oder im Büro Bescheid geben ... Es steht auf dem Hauptgelände von Bootsbau Speck. An der Tillylinde 3 60529 Frankfurt/Main In der Karte mit dem grünen Pfeil markiert: http://maps.google.de/maps?q=50.0963...num=1&t=h&z=19 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war gestern dort und habe mit dem Paps von David geschnackt.
Auf Wunsch von David habe ich ein paar Fotos gemacht: Jetzt meine ehrliche Meinung: Von aussen sieht der Zustand gar nicht mal so schlecht aus. Wenig Rost an der Badeplattform, eine Durchrostung im Ankerkasten, sonst gehts. Lack runter sehe ich nicht als zwingend an. Übel sieht es innen aus. Da lasse ich mal die Bilder sprechen. Da muss alles gemacht werden - wirklich ALLES. Die Arbeit ist dabei das eine - aber wer ein Bastelobjekt sucht, scheut die nicht. Es ist so gut wie kein Material/Ausstattung vorhanden ist (alte Innenausstattung etc., nichts davon da). Nur das, was auf den Bildern ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie schwer ist bzw. war das Boot? @ Hans: Sandra schaut so als würde sie sagen: "Wehe du kaufst das!" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans
Hast Du mal probiert ob sich der Motor durchdrehen läßt, und welcher Motor ist eingebaut? MvG Gert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zum Preis - Oben hab' ich die 10tsd als Verhandlungsbasis geschrieben. Wer an dem Schiff (wirklich) interessiert ist, und nicht nur zum Gucken hinfahren will, kann da mit meinem Vater jederzeit in Verhandlung treten. Ein großzügiger Spielraum ist da, ein Notverkauf ist es hingegen nicht, Stellplatz ist bezahlt und ob es nun noch ein, zwei weitere Jahre da steht ... Es ist auch weniger eine finanzielle als eine Vernunftsentscheidung, den Cruiser abzugeben. Auch der Speck hat wohl zwei Interessenten. Und die oben genannte Summe kam ja aus dessen Richtung ... Grüße, David
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Schiff wird verkauft?
Wenn ich ernsthaft interessiert bin. Bitte lassen Sie uns wissen, Meine Adresse ist pajaka@autograf.pl Mit freundlichen Grüßen, Michael Maciejko Gdynia Polen |
|
||||
|
||||
![]()
Frühlingspreis - 5.000 Euro !!!
Anbei einige Bilder von letzter Woche ... Geändert von Chaabo (05.03.2013 um 15:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und hier Fotos von heute:
Geändert von Chaabo (05.03.2013 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder von innen:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer sich selbst ein Bild machen möchte kann das jederzeit tun!
Bootsbau Speck An der Tillylinde 3 60529 Frankfurt/Main Hier eine Karte vom Gelände, das Schiff ist darauf mit einem grünen Pfeil markiert: http://maps.google.de/maps?q=50.0963...num=1&t=h&z=19 Es wäre schön, wenn wir es in diesem Frühjahr verkauft bekämen. Nochmal: Frühlingspreis: 5.000 Euro !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Das Schiff ist noch immer zu haben.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist die Innenhöhe, am Innensteuerstand (oder da, wo der sein sollte), in der vorderen und in der Achterkajüte? Wie breit ist das Boot? Weshalb soll der Motor revisioniert werden, ist er kaputt oder nur wegen der langen Standzeit? Also, ist er bis zum Schluss gelaufen und dann einfach abgestellt worden?
|
|
||||
|
||||
![]()
Zur Innenhöhe kann ich keine genauen Angaben machen, ebenso wenig zur Breite.
Nur soviel ... Am Ruder konnte ich mit 180cm locker stehen. Breite war glaube ich 375. Nagel' mich aber bitte darauf nicht fest. Frag' doch mal Hans (Chili) wie groß seine Freundin/Frau ist. Auf einem der oberen Bilder sieht man sie ja in der Kajüte stehen. Nach oben ist ja da noch deutlich Luft. Der Motor ist 20 Jahre lang nicht in Betrieb gewesen. Wurde abgestellt und sehr wahrscheinlich auch konserviert. Ob er aber einfach so wieder in Betrieb genommen werden kann ... ? |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau ist rund 1,80m groß.
Innenhöhe würde ich daher auf ca. 2m schätzen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie kommt man eigentlich von FFM nach Berlin? Der Main fließt in den Rhein? Dann den Rhein-Herne-Kanal? Ab Castrop weiß ich, da bin ich schon mal lang ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wohnbusfahrer,
ich habe im Mai 2011 meinen Verdränger von Duisburg (Meidericher Schiffswerft) nach Dessau /Elbe überführt. Wir sind von Duisburg (nagel mich jetzt BITTE nicht auf die richtige Reihenfolge fest) so gefahren : Rhein Herne Kanal Dortmund Ems Kanal Mittellandkanal Elbe Alles in Allem Montag 1630 Uhr in Duisnurg los und Samstag gegen 12Uhr in Dessau. Fahrtzeit pro Tag ca. 12 Std (abgesehen von Montag und Samstag) bei ungefähr 7-9km/h. Eine wirklich wunderschöne Strecke, wobei ich sagen muss, ab dem Mittellandkanal wurds unromantischer. Ansonsten herrliche Gegend, sehr schöne Marinas, nette Wapo und viele interessante Schleusen. Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Danke, ab Castrop (Rhein-Herne-Kanal) bin ich das auch schon gefahren. Ich war nur etwas unsicher wegen des Mains ...
|
![]() |
|
|