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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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MerCruiser 7,4 ltr Startprobleme
Hallo,
seit dem letzten Wochenende gibt es Probleme mit dem Starten unseres MerCruiser Motors Bauj.'94, Motornr.: OF 1583xxx eingebaut in Bayliner 2858 (Fly). Der Motor spingt nicht an, weil die Zündspule keinen Strom erhält. Eine Überprüfung beider Zündschlösser hat keinen Fehler gezeigt. Auch ist der Quickstop auf der Fly 'drin'. Wenn die Zündspule an Klemme 15 direkt mit Strom von der Batterie versorgt wird, springt der Motor sofort an und läuft einwandfrei. Kann es sein, daß es eine Sicherung für die Absicherung der Zündung gibt ? Wenn ja Wo hat sich diese versteckt ? Julia |
#2
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Herzlich willkommen im
Vielleicht ist irgendwo ein abber Draht, z.B. am Qick-Stop-Schalter? Hast Du da schon mal durchgemessen? Bei 2 Zündschlössern könnte ich mir für den Quick-stop auch ein Relais vorstellen? Zitat: Auch ist der Quickstop auf der Fly 'drin'. - Nur ein Quick-stop, nicht 2 Stück? und drin?(muß der nicht gezogen sein durch so ein Spiralband?) |
#3
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Hallo Julia,
herzlich willommen im - Ist ein Gang eingelegt? - Hat der Zentralstecker am Motor kontakt? - Hat der 50 Ampere Sicherungsautomat am Motor ausgelöst? Eine fliegende Sicherung findest Du direkt beim Zündschloss. Mein Boot hatte folgenden Fehler. Den Plus für die Zündung hat die Werft vom Drehzahlmesser aus verteilt und dieser Anschluss war lose.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Hallo,
erst einmal Danke für den freundlichen Empfang/Aufnahme hier im Forum. Superpapa Zitat:
Cyrus Zitat:
Der Zentralstecker sitzt fest; er wurde auch schon mit Kontaktspray eingesprüht, es hat nichts geholfen. Eine fliegende Sicherung finde ich auch nicht hinter dem Zündschloss und ist auch nicht gemäß Bayliner-Schaltplan vorgesehen. Zitat:
Am/Auf dem Motorblock ? Wie sieht der aus? Ich kann diesen "Sicherungsautomat" nicht finden!! Wenn der Luftfilter /Flammschutz abmontiert ist, sehe ich nur el.-Anschlüsse vom MerCathode-System, Zündverteiler und den Zentralstecker-Anschluß,--- weiter kein el. Gerät (kein Sicherungsautomat); Doch ja, auch noch den Low-Level-Getriebeöl-Schalter. Nichts weiter. Der Motor springt immer noch nicht an !! Gruß Julia |
#5
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Mach mal Bilder der Maschine!!!
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#6
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OK,
ich werds versuchen, komme aber erst am WE dazu, Bilder zu machen. Grüße Julia |
#7
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Hallo Julia,
ich würd vorgehen wie bei einem kleinen Motörchen: eine Zündkerze raus und in den Stecker damit. Dieses auf den Motor legen oder mit einer Zange halten do das die Zündkerze dort wo das Gewinde ist Kontakt hat mit dem Motorblock. Beim drehen des Starters gibt es Zündfunke dann bei der Benzinzufuhr weitersuchen. Gibt es keinen Funken liegen deine Sorgen bei der Zündung. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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#8
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Zitat:
eh du , kopierst du oder was ! andre |
#9
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ch4
Zitat:
Zitat:
Gruß Julia |
#10
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hm ?, kontackt am anlasser verbrant wenn er eine startbrücke hat!
oder der kontackt im stecker der sich nicht lösen will ist nicht mehr da! andre |
#11
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Re: MerCruiser 7,4 ltr Startprobleme
Zitat:
der winter ist lang ,der sommer für ein bootfahrer nicht! sind die quickis io! andre |
#12
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Das ist stümperhaft und sogenannte "Laubenpieper-Arbeit"
Zitat:
Es muß doch an irgend etwas liegen, sch.... Fehler
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M sportl. G Estania v.d. Yacht ESTANIA 4 |
#13
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Ist es nicht so das wenn du die Zündung einschalten tust das dann die Zündspule Kl. 15 Strom bekommt. denn dann wäre das Zündschloß im A..... . Zündschloß mit einer Prüflampe prüfen
Gruß Doc.
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Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen |
#14
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Hallo, Dr.Excel
Beide Zündschlösser scheinen in Ordnung zu sein, da die Anzeigen alle "AN" sind --> beim Einschalten der Zündung sowie der Anlasser die Maschine durchdreht beim Betätigen des Schlüssels am Zündschloss auf "Start". Nur Anspringen will der verd.... Motor nicht. Beim Durchführen: Zitat:
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#15
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Zitat:
nagut bin ich also ein laubenpieper der boot fährt, und den fehler im winter sucht ! hätte ich den fehler wäre es keiner mehr ! andre |
#16
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Zitat:
andre |
#17
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Zitat:
Lesen ist manchmal Glücksache. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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#18
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Hallo,
Der Motor läuft wieder. Warscheinlich lag es am Not-Stop-Kabel-Anschluss Nach dem wir alle Steck- und Schraubverbindungen für das Zündsystem auf festen Sitz und lose Verbindungen überprüft hatten, sollte der Notstop-Schalter überbrückt werden. Beim Abziehen des Steckers vom Schalter hat sich das Kabel vom Stecker gelöst. Nach Anbringen eines neuen Steckers und anschließender Überbrückung sprang der Motor sofort an. --> Aha, Fehler gefunden:: Not-Stop-Schalter defeckt !! Not-Stop-Schalter überprüft:: Schalter OK, kei Fehler. Anschließend Kabelstecker auf Not-Stop-Schalter, so wie es vorher alles war und siehe da, der Motor springt an, wie immer. Fazit: Obwohl ein reiner Fehler nicht gefunden wurde, abgesehen vom Kabelbruch/Steckerablösung, läuft der Motor wieder einwandtfrei. |
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