![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Ich habe hier beim Aufräumen noch eine neuwertige Kinder Automatikweste BFA (Zodiac) 80 für Kinder bis 30kg bzw. 120cm gefunden. Die Weste wurde max. 10mal getragen und nie ausgelöst. Kein Salzwasser, kaum Sonne, Überprüfung des Auslösers sollte gemacht werden. VB: 33 € inkl. Versand versichert Herstellerbeschreibung: bfa - Matic 80: Kinder an Bord brauchen nicht nur besondere Aufsicht, sondern auch spezielle Rettungsmittel. bfa bietet deshalb Rettungswesten für Kinder im Alter von 1 bis 5. bfa Kinderwesten funktionieren wie bfa Westen für Erwachsene vollautomatisch. Die bfa Kinderrettungswesten sind jetzt erstmalig mit einem integriertem Lifebelt und einem im Rückenteil eingearbeiteten Haltegriff ausgestattet, an dem das Kind schnell gefaßt werden kann.
|
|||
|
|||
|
Hallo Nils,
wie alt ist die Weste, bzw. wann wäre die nächste Prüfung laut Prüfsiegel fällig gewesen? Gruß Günni
|
||||
|
||||
|
Hallo Günni!
Die Prüfung war 4/2006 fällig.
|
||||
|
||||
|
Leute, was ist los? Keiner mit Kindern unterwegs? Preis ist VB!
|
|||
|
|||
|
Sorry...eine neue Prüfung kostet 35€...dafür gibt es bereits neue und geprüfte Westen...(werden nicht besser sein)
Aber gerade bei "meinem" Kind würde ich auf Sicherheit achten....und mir keine gebrauchte abgelaufene Weste kaufen....ich habe kein Interesse, da mein Kind erst noch zur Produktion freigegeben werden muss
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist, das ab einem bestimmten Alter der Weste keine erneute Prüfung mehr gemacht wird, also keine neue Prüfplakette mehr erteilt wird.
Ich weiß nicht mehr genau, aber das war wohl ab 10 Jahre alt. Warum nimmst du diese Weste nicht zum üben für deinen Filius - man sollte mal erlebt haben was passiert wenn man mit einer Automatikweste über Bord geht.
|
|||
|
|||
|
Ok,
über die Prüfungen und das Alter von Automatik-Westen wurde hier so ziemlich alles gesagt. Wenn die Prüfung 2006 fällig war kann man von einem 04er oder 05er Herstellungsjahr ausgehen. Wenn Sie schon einmal geprüft wurde, dementsprechend älter. Somit wird bald keine offizielle Nachprüfung mehr möglich sein. Biete dir somit für die Weste 20,-€ inkl. Versand. Gruß Günni
|
||||
|
||||
|
@Günni
PN ist unterwegs. @chris Der ist 12 und passt da mit 145 cm nicht mehr rein.... @all: Die Weste wurde von mir neugekauft, daher gehe ich davon aus, dass diese Weste aus 2004er Produktion ist. Soweit ich das gelesen (gegockelt Bei der Überprüfung wird ja, wie ich das gelesen habe, nur die Auslösekapsel getauscht und eine Druckprüfung vorgenommen. Das kann man im Prinzip ja auch selber erledigen, sofern man ein bisschen technisches Verständnis hat. Wird ja auch hier im Forum häufiger praktiziert.
Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils Geändert von Nille72 (29.03.2013 um 20:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielleicht sollte man sich mal die Empfehlung und Richtlinie von Secumar genau durchlesen. http://www.secumar.com/secumar/php/m...ite=news&id=17 Danach sollte man die hier gemachte Aussage noch einmal, in aller Ruhe Revue passieren lassen. Gruß Günni
|
||||
|
||||
|
Die Weste ist reserviert.
|
||||
|
||||
|
Die Lebensdauer einer aufblasbaren Rettungsweste ist generell auf 10 Jahre begrenzt, sofern sie alle zwei Jahre von einem Fachservice gewartet wird. Danach kann für vorschriftsmäßig gewartete Westen die Lebensdauer auf 14 Jahre erhöht werden, wenn sie jährlich gewartet werden. Ältere Schwimmwesten werden nicht mehr gewartet!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.secumar.com/secumar/php/m...ite=news&id=17 irgend etwas anderes ?Gruß Günni
Geändert von Günni-Poo (30.03.2013 um 22:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Weste ist verkauft!
|
||||
|
||||