![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Morgen,
ich habe an meinem Alpha One das Getriebeöl abgelassen da es mittlerweile gute 200 Std. auf dem Zähler hatte. Wasser war nicht im Antrieb, aber mir kommt die Farbe des Öl's etwas seltsam vor. Ist das normal? Über Antworten und Tip's würde ich mich freuen. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus, daß sieht aus wie ein Schokoshake!
Spaß bei Seite. Ich würde sagen, dein Öl ist voll mit Wasser vermischt. Nach 200 std. ist das Öl schwarz aber nicht Schokobraun. Ich denke Du hast ein Problem.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Klaus, lass das mal ein paar Tage stehen, dann weisst Du, was Sache ist. Gruss Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit dem"Schokobraun" kommt nur auf den Bildern 2 + 3 so rüber, Öl ist schwarz/grün. Gruß und Danke Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Hi Klaus,
dann sollte alles gut sein. Gruss Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
für mich sieht das nach Wasser im Öl aus, wenn du anderer Meinung bist, dann wechsel das Öl und beobachte die Sache
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich hänge mich mal an diesen Thread an... Habe heute den jährlichen Getriebeölwechsel durchgeführt und an dem Magneten der unteren Ablassschraube befand sich "Metallpulver". Von der Menge her etwa wie ein Stecknadelkopf - ist das soweit normal...? Danke schon mal für eure Hilfe!
|
||||
|
||||
![]()
Hi Fritz,
JA, ............. hatte ich auch, nicht viel, aber ein paar ganz kleine Spänchen waren da. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Klaus, riecht das auch so wies aussieht??
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir hat es genauso ausgesehen. Fazit, Kreuzgelenk,Simmering defekt.
Gruss Boris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nur wenn größere Späne dran hängen sollte man mal nach der Ursache suchen
|
|