![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
mein Minn Kota 3HP streikt gerade, ich habe ihn nun mal auf gemacht und musste feststellen, dass sich einer der beiden Außenmagnete gelöst hat ![]() Es sieht so aus, als wenn die Magnete geklebt sind. Kann mir jemand sagen mit was für einem Kleber man Magnete von E-Motoren anklebt? Ich würde den Motor gerne wieder fit bekommen, mit seinn 2,8 PS ist er für Lautlos schon nicht schlecht gewesen. Dank und Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
@ Günther: nimm lieber scchnell dein Tel. Nr raus; (Suchmaschinen……..) oder willst viele Mails kriegen??
Gibt doch PN --------------------------- …die entsprechenden Flächen: Magnet und da wo er angeklebt war: müssen eben perfekt sauber sein.. (Ränder Klebereste ??) und entfettet. (Bremsenreiniger) Kleber: 2K Kleber, (Uhu endfest 300) wenn du den deutlich erwärmen kannst! Sonst eher UHU Sofortfest. (höherer Wert bei Aushärtung Zimmertemperatur. Aufpassen: das der Magnet nicht höher kommt; nicht das der Anker dann schleift. Wenn da nichts gebrochen: kann man das auf alle Fälle versuchen. Überlegen: wie man sicher fixiert; nicht das der Magnet verrutscht, und dann bombenffest klebt…..xx Oder z.B.: http://www.reichelt.de/ Etwas teuerer: „JB Weld“ (im Suchfeld eingeben..) (die Werbung verspricht ja Wunderdinge……. Ich habe erst kürzlich nen alten Rest verarbeitet; der über 20 Jahre alt war. Außer, das das Zeug „dicker“ war; konnte ich ohne Probleme damit arbeiten. )
|