![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ich würde gern meine Fjord 21 DC verkaufen,
mein ehemaliges Vorhaben dieses schöne Boot zu renovieren habe ich nun an Akta gelegt. Erstens aus Zeitgründen und zweitens habe ich leider nicht die notwendige Zeit und das handwerkliche Geschick! Dieses Jahr habe ich folgendes erneuert: Campingverdeck, Abgassammler und Kopfdichtung Backbordbordmaschine, sämtliche Kühlschläuche und Dichtungen sind zur Zeit in Arbeit (beide Maschinen), Impeller (beide), beide Vergaser gereinigt und eingestellt. Steuerbord Z-Antrieb grundüberholt, Antifouling, div. kleinere Holzarbeiten Cockpit, Div. Edelstahl Rutenhalter wurden montiert (sehr hochwertig), das Vordeck wird in den nächsten Tagen mit Antirutsch belegt! Das Bott ist gesund und von der Substanz einwandfrei, natürlich wäre in Sachen Optik, wie zB. die Intrumente (teilw. verschieden Ausführungen aber alle intakt) zu tauschen wie auch die Platte in der die Intstrument eingelassen sind. die Polster unten und auch oben sind Ok aber keine Schönheit mehr! ohne Trailer soll sie 6900,- € kosten, mit Trailer (Doppelachser ohne Zulassung aber sehr hochwertig, leider ohne Bremsen aber mit Lichtleiste) 7.900,-€ Faires Boot fairer Preis! (ich habe allein dieses Jahr schon 3300,- € investiert!) Am Besten Interessenten sehen sich das Boot mal an und urteilen selbst! Das Bott liegt noch ca. 2 Wochen in Grömitz und wäre dann dort zu besichtigen.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Michael Prien Geändert von m.prien (22.08.2012 um 16:51 Uhr) Grund: Schreibfehler! |
|
||||
|
||||
![]()
bin ab morgen im Urlaub und werde nicht ins Netz gehen,
bei Interesse bitte per E-Mail... (geht auf mein Handy) m.prien@hamburg.de
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und sie liegt immernoch im Wasser!
|
||||
|
||||
![]()
Mich stört die zweite Maschine. Eine mit ein paar PS mehr ist völlig ausreichend. Zwei Motoren in 6,5m Boot passt irgendwie nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() geiler geht nicht ![]() besserer Geradeauslauf, bessere Manövrierfähigkeit und und und ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und es spart den Not AB
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es noch mehr Bilder von innen ?
Bekommt man für den Trailer eine Zulassung ? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eine frage des Glaubens ![]() Gehört hier auch nicht hin, sollte in einem eigenen Trööt diskutiert werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider ist ne Zulassung für das Gewicht in Deutschland nur als gebremster Trailer zulässig!
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm... ich bin ja ein Neuling und suche ein Boot, Du schreibst Du hast das renovieren an Akta gelegt?? Was wäre denn noch an Mängeln zu beheben, abgesehen von den von Dir beschriebenen Schönheitsreperaturen???
Viele Grüße Mondamin
|
|||
|
|||
![]()
Hallo....habe ich etwas falsches geschrieben dann bitte ich um Verzeihung
![]() ![]() ![]() ![]() Ich würde mich freuen mehr über das Boot zu erfahren ![]() ![]() Fragen von mir sind folgende: Gibt es noch gravierende Mängel? Wie hoch ist der Verbrauch? Was ist an ausrüstung an Bord(Anker Leinen Schwimmwesten etc.?) Mit freundlichen Grüßen Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Sorry das ich nicht geantwortet habe, gravierende Mängel hat das Boot keine! Das Boot ist incl Anker und Leinen. Ich habe das Boot letztes WE aus dem Wasser geholt und sauber gemacht. Fragen zum Verbrauch sind schwierig zu beantworten, es kommt darauf an wieviel Gas Mann gibt, bzw. Wellengang, Beladung usw. Ihr könnt aber von einem unverbindlichem Durchschnittsverbrauch von 12-15 L pro Maschine ausgehen. Ihr könnt jederzeit vorbeikommen und Euch das Boot ausgiebig ansehen. Jetzt zum Winterpreis: 5900,- zuzüglich Trailer Info zum Trailer (aufgrund starker Nachrage zum Trailer) Es sind zwei deutsche Achsen verbaut, jeweils 1350 Kg, Beide Baujahr 2006! Umbau zum gebremsten Trailer und damit Zulassungsfähig sollte möglich sein!
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Michael Prien Geändert von wolf b. (10.10.2012 um 22:25 Uhr) Grund: Trailerinfo hinzugefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Im Anhang Foto`s des Trailer!
|
||||
|
||||
![]()
letztes Preisupdate!
4990,- € zuzüglich (optional) Trailer (1200,-) Ist jetzt wirklich ein super Preis! (leider nur für den Käufer)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
eigentlich reicht ja ein Boot, aber das klingt spannend ![]() Kannst Du mir bitte ein paar pics aus dem Maschinenraum machen? Ist das Boot fahrbereit? Wie könnte das Boot ins Ruhrgebiet kommen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Zitat:
![]() Kannst Du die Bilder hier einstellen? Zitat:
Den Bildern nach zu urteilen, hast Du das so gemacht. War das problematisch (ich meine den Erhalt der Tageszulassung)? Bekommt man so einen Anhänger eigentlich für einen LKW zwischen 3,5-7,5 Tonnen zugelassen? (Ich hoffe mal, dass das mit meinem rosa Lappen und der alten Klasse 3 fahren dürfte). Weisst Du, ob man mit den Motoren auf dem Bodensee fahren darf? Hast Du den Verbrauch schon einmal auf einem Gewässer mit Geschwindigkeitsbegrenzung (z. B. 15km/h oder langsamer) beobachtet? Viele Grüße, Thorsten |
![]() |
|
|