![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Biete hier einen funktionsfähigen Volvo Penta AQ 130 B20 Motor zum Verkauf an. Ist inkl. Getriebeglocke für Z280
Der Motor hat 2,0l Hubraum und 130 PS. Ist nur abzugeben, weil er gegen einen leistungsstärkeren Motor ausgetauscht wird. Es wurden viele Teile in den letzten zwei Jahren getauscht. Benzinpumpe, Wasserpumpe, viele Dichtungen, Zündspule, Lichtmaschine und viele Kleinteile. Alles wurde jedes Jahr neu eingestellt: Zündung, Ventile, Vergaser etc. Motor wurde immer warm gefahren. Ist in einem guten Zustand. Kein Wartungsstau am Motor. Bilder folgen am Wochenende. Standort 17373 VHB 750 Euro |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dennis 525i,
ich melde schon mal Interesse an. Weißt du zufällig wie die Kompression ist ? Gruss Olaf Geändert von Dr.Haemsen (07.03.2012 um 02:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Habe die Kompression mal vor 3 oder 4 Jahren gemessen. War gleichmäßig über alle 4 Zylinder verteilt. Lag zwischen 9-10 Bar, habe den Ausdruck leider nicht mehr. Gruß Dennis (Abgassammler und Knie sind mit bei) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dennis,
Bilder währen gut. Du schreibst das viele Dichtungen getauscht wurden, welche wahren denn das? Kann man den Motor bei dir noch laufen lassen? Ach so, was hast du dir denn jetzt für einen Motor geholt? Gruß Olaf |
|
|
|||
|
|||
|
Bilder folgen wie gesagt am Wochenende. Motor ist schon ausgebaut, sollte aber auch so laufen, ist ja nicht viel dran, damit er läuft.
Habe mir den AQ 170 B30 geholt, mit 170 PS. Gleicher Motor mit etwas mehr Leistung. Dichtungen: Wasserleitungen, Ventildeckel, Ölkühler, Benzinpumpe, Vergasser das waren die die mir auf die schnelle einfallen. Hatte sonst mit dem Motor nie Probleme. Verbrauch lag immer bei 10-14 Liter die Stunde. Gruß Dennis |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich stelle mich nach Olaf schonmal hinten mit Interesse an und warte gespannt auf die Bilder.
Baujahr und Betriebsstunden wären dann noch interessant. viele Grüße Sebastian
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder.
Geändert von Dr.Haemsen (11.03.2012 um 17:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So hier sind die versprochenen Bilder:
Bei Fragen zu den Bilder, einfach eine PN oder Frage stellen. ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
|
||||
|
||||
|
@ Dennis:
Das sind ja mal ordentliche Bilder. Groß, scharf und von allen Seiten. Sieht gut aus! ![]() Was ist denn mit dem Bolzen in der Glocke? steckt fest ? aufgebohrt ? ![]() Und der Kopf am letzten Zylinder ist wohl mal richtig heiß geworden, oder? Da ist ja alles verbrannt. Ist das ne B20 Krankheit? Hat(te) meiner auch.. @ Olaf: Wie siehts aus. Nimmst'n ? viele Grüße Sebastian
|
|||
|
|||
|
Habe ja nichts zu verbergen, deswegen habe ich alles so fotografiert wie es ist.
der Stehbolzen war schon drin, scheint mal ein Bolzen abgerissen zu sein. Ist so aber auch ganz gut, hast gleich einen Führungsbolzen. Noch ist er zu haben Gruß Dennis |
|
|
||||
|
||||
|
> Noch ist er zu haben
Ich habe auch noch uneingeschränktes Interesse, aber Olaf kommt vor mir. Kannst du noch was zur Kompression sagen ? viele Grüße Sebastian
|
|||
|
|||
|
Die Kompression hatte ich mal vor 3 oder 4 Jahren gemessen. Lagen alle zwischen 9-10 Bar.
Mal schauen was Olaf sagt. Gruß Dennis |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dennis, hast ne PM
|
|
|
|||
|
|||
|
So hab am WE einen Kompressionstest am Motor vorgenommen.
Habe es gleich zweimal gemacht, um Messtoleranzen auszuschließen. 1. Zylinder ist jeweils der letzt Zylinder, bin dann nach vorne gegangen. Auf dem einen Ausdruck ist mir ein kleiner Fehler passiert. Gruß Dennis ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
|
||||
|
||||
|
zur Info AQ 130 D hat "nur" 110 PS dafür bleifrei
Andy
|
||||
|
||||
|
@Dennis:
wow, gute Werte ! @Andy Nur so Interessehalber: Wenn das der gleiche Block ist und die AQ130A und AQ130C jeweils 130PS haben, wieso hat der AQ130D "nur" 110PS also weniger als z.B. ein AQ115 mit nur einem Vergaser ? Also technisch gesehen: anderer Kopf ? andere Vergaser ? anderer Abgassammler ? ![]() viele Grüße Sebastian
|
|||
|
|||
|
passt der Motor auch auf meinen antrieb? ich hab derzeit aq151 (B230)
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde ihn nehmen, leider kommt weder auf PN noch Mail Antwort ...
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn noch da ????
melde mal interesse an... ![]() Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Leider kommt weder via PN noch Mail Antwort...
|
|
|
|||
|
|||
|
tja... die Antworts-Philosophie ist eher dürftig!!!! |
|
|
||||
|