![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Vielleicht kan mir ja jemand helfen.... Ich Fülle gerade eine Forderungsanmeldung in einem Insolvenzverfahren aus. Bei den Retouren einer Onlinebstellung ist mir da leider die Insolvenz des Verkäufers dazwischen gekommen. Ich habe den Insolvenzverwalter ausfindig gemacht und von ihm diesen Antrag zur Forderungsanmeldung bekommen. Diesen Fülle ich gerade aus. Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: - Forderungen nach Paragraph 38 InsO -Masseforderungen im Sinne des Para 55 Abs. 1 Nr. 1bis 3 InsO - Masseforderungen im Sinne des Para 55 Abs. 2 InsO Bzw wo muss ich meine Retouren eintragen ?? Danke im voraus. Freundliche Grüße aus der Pfalz Tobias Geändert von Tobheil (17.10.2012 um 20:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...ehrliche Meinung?
Schreib´s ab. Kostet dich die wenigste Zeit bzw. du kannst in der eingesparten Zeit was sinnvolles machen.
|
||||
|
||||
![]()
Das befürchte ich auch, aber der insolvenzv. Hat mir Hoffnung gemacht. Es handelt sich um eine Neckermann Tochter und diese wurde von einem anderen Onlineversand zu 100% übernommen. Ich muss aber anmelden wenn ich was will.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube aber nicht, daß der neue Eigentümer auch die Schulden mit gekauft hat.
...Lesen kannst du... ![]() ![]() ![]() ![]() Siehe Anhang...
|
||||
|
||||
![]()
...wenn er anmeldet, kann er den Verlust in etwa 6 Jahren von der Steuer abschreiben...
Bernd.
|