boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2012, 10:05
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.904 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard 3mal EDELBROCK für meinen V6

Pimp my Vortec V6
Als letztes möchte ich noch ein wenig mehr Leistung in meinen Vortec V6 bringen und habe mich für die Edelbrock Variante entschieden.

Hat das schon einer durch und kann eigene Umbauerfahrungen posten?
z.B. Gasgestänge Montage, Benzinleitung, .......u.s.w.!

Ich habe schon mehrfach gelesen das sich der Motor dann komplett anders anfühlt und schon eher an einen kleinen achtender erinnert!

Also Spinne Gaser und Luftfilter habe ich schon.Den 1409 Vergaser habe ich schon auf V6 umgedüst, sprich __ pinke Federn, andere Nadeln, andere Düsen!
2Kreis Kühlung kommt im Frühjahr nach dem Auswintern mit den Edelbrock teilen dran!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2795_360x480.jpg
Hits:	147
Größe:	70,4 KB
ID:	397168   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2796_640x480.jpg
Hits:	124
Größe:	119,3 KB
ID:	397169   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2797_640x480.jpg
Hits:	204
Größe:	84,8 KB
ID:	397170  

__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.10.2012, 10:32
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.846 Danke in 3.697 Beiträgen
Standard

Hi Michael,

sehe gerade Du hattest editiert, ............. weil der 1409er Standardmäßig für einen 5.7er bedüst ist

Zur Montage, hmmmmmmmmmmmmm, ......... der 1409er hat keinen Rücklauf, weiß nicht, ob Du vorher einen hattest.

Zur Montage des Gaszugs kann ich Dir Fotos schicken, wenn Du magst, habe ja bei mir den Weber-Vergaser drauf, der ist Baugleich.

Zum Fliegenauge, .......... gerade ich will echt nicht Klugscheißern, aber das Teil hat absolut keine Marinezulassung.

Und das Teil ist leider so gebaut, das Dir beim Rückschlagen vom Vergaser nun wirklich eine Flamme direkt nach oben schießt, deshalb habe ich das seinerzeit nicht gekauft.

Das ist bei meinem K+N nicht, und wird auch bei meiner neuen Spectre Konstruktion nicht so sein.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.10.2012, 14:36
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.904 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo Alex
Rücklauf hat der alte Gaser nicht!
Bilder kann ich immer gebrauchen!

Die sagen schließlich mehr als 1000 Worte, sei so nett, auch wenn ich gerade deinen Beitrag zur Kopfdichtungs schmanze torpediert habe!
Curil und Kopfdichtung!Ne ne ne , ist doch gar nicht so hochtemperaturbeständig das Zeug!
Gruß Michael der das Fliegenauge wegen der Höhe gekauft hat!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.10.2012, 15:18
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.846 Danke in 3.697 Beiträgen
Standard

Hi Michael,

der K+N baut auch sehr flach.



Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	030.jpg
Hits:	154
Größe:	85,5 KB
ID:	397271   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	031.jpg
Hits:	258
Größe:	80,4 KB
ID:	397272   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	050.jpg
Hits:	139
Größe:	75,0 KB
ID:	397273  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	058.jpg
Hits:	139
Größe:	85,1 KB
ID:	397274   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	085.jpg
Hits:	163
Größe:	71,6 KB
ID:	397275   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	017.jpg
Hits:	127
Größe:	65,1 KB
ID:	397276  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	018.jpg
Hits:	130
Größe:	67,3 KB
ID:	397277  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.10.2012, 22:11
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.790
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.749 Danke in 3.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Michael,

der K+N baut auch sehr flach.



Gruß Alex
Es gibt für den K&N auch eine sogenannte "drop base" mit der der K&N tiefer kommt.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.