![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
vielleicht könnt Ihr mir helfen! Der Flüssigkeitsstand im geschlossenem Kühlkreislauf ist unter der Min-Marke. Welchen Grund kann es dafür geben? Kann dieser zusätzliche Kreislauf keine langen und langsamen Fahrten vertragen? Oder ist das eventuell ein Zeichen für eine undichte Stelle am Zylinderkopf? (Motor: 5,7l Mercruiser mit Vergaser) (Das Boot ist bei der letzten Fahrt, bei langsamer Fahrt, mehrmals einfach abgestorben) ![]() Angenehmes WE Danman |
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst sicherlich den Pegelstand im Ausgleichsbehälter, oder?
Hast Du auch mal den Verschlußdeckel am Wärmetauscher geöffnet? Wie ist da der Flüssigkeitsstand?
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich meine den Flüssigkeitsstand in dem kleinen Behälter.
Wo finde ich den Verschlussdeckel am Wärmetauscher und meinst du das hat nichts mit der Kopfdichtung zu tun? Danman |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Stnd ist im Behälter auch immer unter der Min marke geht auch nur kurz bei warmen Motor rauf aber auch nur knapp. Am Wassereinfüllstopfen ist immer voll denke das ist bei mir normal. Temperatur ist auch ok soweit. Beim Auffüllen des Behälters pegelt sich der Stand immer von alleine wieder ein. Ist das bei dir eventuell auch so ? Oder schon immer gewesen?
|
||||
|
||||
![]()
Hatte letztens auch das Alarmepiepe beim Start, zuwenig Füllstand imAusgleichsbehälter, 200 ml Wasser rein und alles normal, wo das allerdings hinverschwunden ist weiß ich auch nicht
![]() MfG Markus
|
||||
|
||||
![]()
Vollsystem oder Halbsystem
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab das Boot die 1. Saison. Ich bin der Meinung das der Flüssigkeitsstand immer über Min war. (Ist finde ich eh schlecht zu erkennen in diesen Behältern) Ich hab das Boot zur kalten Jahreszeit (März) ins Wasser gelassen und das Boot normal über die ganze Sommersaison gefahren (Stand war denke ich immer OK). Was bedeutet Voll- oder Halbsystem?
Danman |
![]() |
|
|