![]() |
|
|
||||
|
||||
|
wie schon der Titel es sagt suche ich für eine Freundin ein E-Fahrrad.
Ich selbst habe 0 Plan davon und hoffe das das fundierte Forum helfen kann. Angeblich kommen ja die neuen Modelle im Frühjahr heraus und die alten sollen weg. Hier mal die Daten die sie mir durchgegeben hat. 36 Volt Reichweite etwa 70 km Rahmenhöhe 50 am liebsten Mittelmotor, also Tretlager Tiefeinstieg das Kreidler Modell ist cool aber mit 1695 € zu teuer für sie Es darf nicht mehr wie 1000€ kosten. Es soll kein China Schrott sein sondern wenn es geht gute vernünftige Qualität.
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (19.10.2012 um 19:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Maß der Dinge ist der Panasonic-Antrieb. Der Bosch-Antrieb ist auch nicht schlecht, aber der Akku ist unter dem Gepäckträger montiert, also liegen bis zu ca. 80% der Last auf dem Hinterrad, das ist schlichtweg Schexxxe.
Ein 12 Ah-Akku reicht meiner Frau bei moderater Eigentätigkeit für bis zu 120 km. Im Winter wird das erheblich weniger. Pedelecs mit Motor im Vorder- oder Hinterrrad sind grundsätzlich Billiglösungen und daher nicht akzeptabel. Unter € 1500,- ist nichts vernünftiges im Handel A propos China: Ca 99% der Rahmen von Pedelecs und aller anderen Fahrräder werden in China und anderen Schwellenländern zusammengeschweißt. Für klassische Stahlrahmen mit gelöteten Verbindungen in Schleudergußmuffen werden mittlerweile richtig teure Preise aufgerufen.
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte das noch mal hervorheben.
|