|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Spitzkastenhalterung Teleflex 

Hallo an Alle,  ich bin gerade dabei meine Lenkung vom Kajütboot zum Außenborder zu verbinden. ich mußte feststellen das die Lenkstange nicht lang genug ist um richtig zu lenken.   Kann man die Spitzkasten Teleflexlenkung irgendwie verstellen? Hat jemannd einen Einbauplan zur Hand und kann man den Mir in Kopie zuschicken.   Das währe eine große Hilfe für mich  Gruß Frank   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 stelle ein aussagekräftiges Bild ein, welches die Problematik zeigt. Dann bekommst Du Lösungen. Gruß Walter | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Walter, ein Bild könnte ich erst morgen einsetzen. Erst mal vielen Dank   Gruß Frank   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|    Hallo, habe es hinbekommen beim auseinander nehmen. Nochmals vielen Dank!! Gruß Frank    | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

dann hast du sicherlich schnell gemerkt,  daß man die Hülse in der Kugel durch drehen verstellen kann 
				__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.  Bertrand Russell | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Ralf  , nicht durch drehen sondern durch auseinanderbauen. Durch drehen geht nix, weil es kein Gewinde ist . Man muß die Kugel in zwei Teile auseinandernehmen, dann kann man die Stange verstellen. Trotzdem vielen Dank Gruß Frank   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

ups   , früher konnte man die Kugel drehen 
				__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.  Bertrand Russell 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

........ hier mal beide Varianten: links neu und rechts die ältere Gewindevariante 
				__________________ Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 
 | ||||
|  | 
| 
 | 
 |