![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manager aus Stuttgart!
Man spart am Urlaub, man spart beim Essen, man spart bei seiner Frau - alles nur, um sich einmal ein vernünftiges, deutsches Auto kaufen zu können. Es sollte einen Stern auf der Motorhaube haben, man gönnt sich ja sonst nichts. Endlich das Geld zusammengespart, eilt man zum freundlichen Händler, um vermeintlich seine Kohle in deutsche Wertarbeit zu investieren. Auto bekommen, tolles Gefühl, fährt sich super, doch Freude, bzw. das Gefühl, man hat ein deutsches Auto, verschwindet sobald man seine Felgen reinigt. So geschehen bei mir heute Nachmittag und ich denke, ich falle aus allen Wolken. Meine Avantgarde-Felgen ziert die Aufschrift - MADE IN SÜDAFRIKA!!! ![]() ![]() ![]() Da habe ich jetzt ein hochpreisiges, deutsches Auto, welches auf Felgen rollt, die von (bitte nicht falsch zu verstehen, ich bin kein Rassist) stark pigmentierten Menschen hergestellt wurden. Was mich an der Geschichte so stört ist jener Umstand, das einem immer erklärt wird, diese Autos sind so gut und so teuer, weil sie eben deutsche Wertarbeit sind. Also, bin ich jetzt verarscht worden, oder einfach nur ein Opfer der globalen Marktwirtschaft???? Gruß ALFRED |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hättste vorher gegoogelt hättest Du Dir gleich nen Koreaner kaufen können. ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann schau mal ins Werk,wieviele Deutsche da arbeiten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die Ösi-Ausführung, haben sie dir das nicht gesagt
![]() ![]() ückmusslos.... Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da arbeiten nur Integrierte Schwaben...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da steht auch DeBeers drauf und der beschwert sich.
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso, funkeln deine Sterne nicht?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... das ist noch nur weil Dich Mercedes schon jetzt auf Deine 2jährigen Türfalzenverrostungen und Heckklappenmaroden hinweisen will ... Durchrosten nicht ausgeschlossen
und NEIN ... Du bist kein Rassist ![]() ![]() ![]() ![]() PS: Ich fahr nen "Österreicher" = Alles Gut ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also wenn die Teile ja alle vom Ausland kommen, warum kostet dann der Stern 4mal so viel wie ein Koreaner??? Da stimmt doch etwas nicht. Hoffentlich überlebt eure Autoindustrie das, denn die Kunden wollen ganz einfach nicht für dumm verkauft werden. Gruß Alfred |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu Rassist: Was sollte ich sagen: NEGER?? Zu: Ich fahr ner Österreicher: Ich wusste gar nicht, dass wir eine eigene Automarke haben! Solltest du ev. einen Chrysler besitzen, dann weis ich, das auch du verarscht wurdest ![]() Hatte mal einen Voyager, da stand am Heck groß: MADE IN AUSTRIA. Der Wagen war die ärgste Gurke, die ich je besessen habe. Gruß ALFRED
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Südafrika Mercedes-Benz South Africa (Pty.) Ltd. mit Sitz in Pretoria und einem Werk in East London ist in Südafrika sowohl mit einer Fertigungsstätte als auch mit einer Vertriebsorganisation und einer Niederlassung für Kraftfahrzeug-Teile vertreten. Google mal nach Daimlerwerke in Südafrika, ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du mal tiefer in die Elektronik Deines Stern schaust, findest Du 80 % MADE IN CHINA...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
da wär ich mir nicht so sicher
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir vollends nachempfinden. Sauerei sowas.
Als ich meine Ocken für meinen ersten Porsche endlich zusammen hatte fuhr ich zum örtlichen Händler. Stolz wie Oskar. Kurz vor Vertragsabschluß teilte mir der Verkäufer mit das der Wagen in Leipzig gefertigt wird. ![]() Ich schrie den an mit den Worten S k a n d a l . Und verließ das Geschäft. Meine damalige Freundin lief mir hinterher und sah wie mir eine Träne aus dem Auge lief. Sie fragte was los wäre. Ich schluchzte und meinte der Verkäufer hätte mir meinen Traum genommen. Ich wollte doch ein deutsches Auto. Also so richtig deutsch. Die Mitarbeiter sollten auch alle in Deutschland die Lenden Ihrer Mutter verlassen. Ich hielt die 90 kilo in der Hand und hätte am liebsten alles weggeschmissen. Lieber Alfred so wie ich meinen Text verfasst habe, halte ich deinen auch.Für einen Scherz. Ansonsten willkommen im 21 Jahrhundert. Oder warst Du 20 Jahre im Knast ohne Medien. ![]() gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend zusammen,
Autobau ist mittlerweile ein globales Business, Fahrzeugkomponenten werden auf der ganzen Welt hergestellt und in Millionen Fahrzeuge verbaut. Allianzen zwischen den Autoherstellern sorgen dafür, das Teile in unterschiedlichsten Marken verbaut werden. Beispiele sind Klimaanlagen-Komponenten, Fahrzeugelektronik wie z.B. ABS-Steuergeräte und Lichtsensoren. Schonmal drauf geachtet, fast alle deutschen Autos machen bei Tunneleinfahrten zum gleichen Zeitpunkt das Licht an, sofern ein Automatik-Lichtmodul verbaut ist?! Wer glaubt, das Autos nur noch aus einem Land kommen, irrt leider. Auch schon zu seligen W124er Zeiten kamen Teile aus der Türkei und aus Frankreich. Solange Deine Felge rollt, schön aussieht und Deinen Ansprüchen genügt, erfreue Dich an Deinem Auto. Ich wünsche auf jeden Fall viele stressfreie Kilometer und allzeit gute Fahrt. Und danke, das Du meinen (deutschen) Arbeitsplatz sicherst. MfG Nick
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Jörg! Ich kann dich beruhigen, ich war die letzten Jahre nicht im Knast! Deine Zeilen klingen fast so, als ob du dieses System befürwortest. Dann würde ich mir als Deutscher doch gedanken machen, ob eure Autoindustrie mit diesen Preisen überleben wird. Eingangs hat ein Kollege geschrieben, dass ich mich schlecht informiert habe und vielleicht doch einen Koreaner hätte nehmen sollen. Der hat vermutlich auch Felgen aus dem Nirvana - hat er vermutlich recht??? Die Teile werden immer entfernter,teilweise sogar in Entwicklungsländern gebaut, damit die Autos in der Herstellung billig bleiben, damit die Herrn im Aufsichtsrat bzw. die Aktionäre den Mund voll kriegen. Der Arbeiter am Laufband bekommt von diesem Kuchen ohnehin nichts ab. Was mich stört, dass ich das System jetzt auch noch unterstützt habe - kling blöd, ist aber so'! Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Alfred,
wir haben zur zeit hier so viele Baustellen, da ist so ein koreaner das geringste Problem. Ich fahre / unterhalte u.A. auch einen Daimler und stelle mir die Frage ob Ich als Rentner überhaupt noch Auto fahren kann. Also nicht aus Gesundheitlichen Gründen. lg Jörg Ansonsten Alfred gebe Ich Dir Recht
|
|
||||
|
||||
![]()
Alfred, da mach dir man keine Sorgen
![]() Wenn du bei Daimler & Co. die Teile, die aus dem Ausland hinzukommen, weglässt, steht nicht mehr viel von der Kiste da. Ich habe seinerzeit im guten Stern Aufkleber Aufkleber aus China und Japan gesehen. Trotzdem bleibt die Kernkompetenz Made in Germoney. Ausserdem hast du dir sie Karre ja auch nicht zugelegt, weil die so ausgesprochen haltbar ist, sondern damit du bei deinen Nachbarn und Freunden mit dem Stern angeben kannnst ![]() ![]() ![]() ![]() Also: Wer hat, der hat ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
![]()
Wir haben einen Japaner auf dem Hof, der in Holland gebaut wird.
![]() Kleinteile kommen von Sachs, Mercedes, Bosch, Hella usw. ![]() Hätte ich das gewusst, hätte ich den Colt/Smart nicht gekauft. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Blödsinn.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt! kommt oa. aus Ungarn oder Sri Lanka, steht aber "Bosch" drauf
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Tse...als nächstes verrätst du noch den Äppelhörigen, wo ihr geliebter Eierfön zusammengebastelt wird......
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...oder den Audifahrern, wo ihre Motoren herkommen....
![]() ![]()
|
|