![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
welche Propeller fahrt Ihr bei der Kombination AQ130/Z270 in einem 800 kg Boot, 15" oder 16" ? Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich fahre bei gleicher Maschine/Antrieb und Gewicht einen 15x19. zieht gut an und bei Wasserski auch keine Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin mir beim Antrieb nicht mehr sicher ob es 270,280 oder 290 war(weiß auch nicht ob die alle gleich übersetzt sind). Gefahren bin ich aber einen 15x17 HS passte optimal ging aber manchmal ein wenig über max. Drehzahl. 16er gibt es glaube ich garnicht in HS Ausführung. Der nächst größere wäre laut Tabelle 14x19 HS gewesen, da hatte ich aber Bedenken bei ungünstiger Gewichtsverteilung noch gut ins Gleiten zu kommen. Boot war ca. 5m lang und mit 700kg angegeben, was mir etwas wenig erschien. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
15 X 21 ist dann aber nicht der Sprinter
![]() 15 X 17 ist ein bischen kurz, geht aber gut zum Wasserski 15 X 19 wäre wohl optimal, hab ich aber nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich danke Euch, hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße Dietmar |
![]() |
|
|