![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mal wieder eine Computerfrage ![]() ich habe ein Netbook - TOSHIBA NB550D-105 - AMD C-50 (1 GHz / 2 Kerne / TDP: 9W) - 1 GByte DDR3 RAM - 250 GByte HDD (5.400 rpm) - Windows 7 Starter - kein CD-Laufwerk, nur USB und möchte darauf XP Prof installieren (CD+Lizens vorhanden). Wie kann ich das anstellen oder geht das nicht? Oder eventuell beide Betriebssysteme parallel? ![]() Ich benötige XP für diverse Programme zur Instandhaltung von Funkanlagen (Fernwirktechnik) die ich dann draußen auf dem Acker an den Stationen einspielen muss. Da es keinen Support mehr für die veralteten Anlagen gibt, muss ich auf diese Methode zurückgreifen. Ihr wißt das bestimmt... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
mach dich nicht unglücklich und lass es - kauf dir für 400 - 500 euro ein notebok mit xp drauf - habs auch so gemacht - bei allem andern wirst verrückt
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab das auch so gemacht. Aber es war ein Kampf mit den Treibern.
Es gibt einfach keine Treiber mehr für einige Komponenten unter XP. Der Rechner läuft, aber nicht mit allem was er hat ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja kann ich auch nur bestätigen. Ich habe allerdings den Rechner ohne Betriebssystem gekauft und "musste" dan Windows 7 im Nachgang erwerben wenn z.B. auch mein Bluetooth laufen sollte.
Ich würde auch eher einen 2 Rechner anschaffen. Oder aber Du versuchst mal Deinen Rechner unter Windows 7 im XP Modus laufen zu lassen. Suche mal in Deiner Windows 7 Hilfe danach. dann findest Du folgende Infos: "Installieren und Verwenden von Windows XP-Modus in Windows 7 Mit Windows XP-Modus können Sie Programme, die für Windows XP konzipiert wurden, auf Computern mit den Windows 7-Editionen Professional, Enterprise und Ultimate ausführen" Kann Dir aber nicht sagen ob das erfolgversprechend ist. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Gucken ob der Hersteller auf seiner HP Treiber für XP bereitstellt, ansonsten wird es meistens ziemlicher Käse,
gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Grade mal bei Toshiba geguckt, keine XP Treiber, also vergiss es,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem.
Habe dann auf anraten hier ein virtuelles XP System installiert. Das funtionieren die Treiber dann wieder. Aber das ist schon auch ein MordsGalama bis das läuft. ABER ES FUNZT NUN - für "nur Anwender" aber m.M. unbrauchbar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auf meinem Lenovo s10 Netbook XP und Win7 parallel laufen.
Er fragt halt beim booten welches Betriebssytem er starten soll.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Is' das nicht eine klassische Aufgabe für einen Bootmanager?
Hab' hier meinen Testrechner stehen, beim Starten wähle ich aus ob ich XP, Vista oder Linux haben will. Btw... das grottige Vista sollt' ich da mal runterschmeissen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,
ein nettes Teil, Dein Netbook. Ich würde ein Linux draufpacken. Hast Du den dann übrig? VG Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Aber das is doch so schön Bunt....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mal ne andere Frage an die Fachleute:
Läuft unter WIN 7 Office XP (nur Word und Exel) ? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Klar tut's das.
Ich benutze (obgleich das aktuelle Office (lizenziert ![]() Ist mir einfach gewohnter, alle Tastaturkürzel zur Steuerung gehen automatisch von der Hand usw - an das Neue wollt' ich mich nie so recht gewöhnen.
![]() |
|
|