![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen - hab da mal eine Frage. In meinen Motorenhandbuch steht, das man nach dem einwintern die Impeller der Seewasserpumpen ausgebaut werden sollen! Wie macht ihr das ? Alle meine Bekannten sagen das das nicht notwendig ist !? Schadet der Kühlerfrostschutz dem Impeller ? Nun bin ich verunsichert und hoffe auf Eure Erfahrungen.
MG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Da die impeller eh jedes Jahr geprüft werden sollen, anschauen ggf. austauschen, hat sich die Frage eigentlich erledigt da danach kein Frostschutzmittel mehr am impeller ist.
|
||||
|
||||
![]()
....ich bau den Deckel der Pumpe ab => Wasser läuft raus + fertig. Wenn das nicht geht: im Auto baden alle möglichen Gummiteile immer im Frostschutz + nix passiert.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kühlerfrostschutz schadet dem Impeller meines Wissens nach nicht
|
|||
|
|||
![]()
Kühlerfrostschutz schadet dem Impeller überhaupt nicht. Sonst wäre ja jedes Auto spätesten nach einem Jahr undicht bei den vielen Gummischläuchen die da verbaut sind.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure schnelle Antwort - dann werde ich die Impeller auch drin lassen. Kontrollieren brauch ich sie noch nicht da ich sie erst vor kurzen erneuert habe !!!
Maritime Grüße Kai ..... |
|
||||
|
||||
![]()
Solange der Impeller nicht trocken gelaufen ist und die vorgegebenen Wechselintervalle des Motorherstellers eingehalten wurden, brauchst Du meiner Meinung nach nicht den Impeller zu kontrollieren.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gröver, Propellersteigung ändern lassen, hat das schon jemand machen lassen? | TomHH | Allgemeines zum Boot | 20 | 30.07.2012 22:17 |
batterie-computer eingebaut. | philcoopers | Technik-Talk | 5 | 18.06.2009 07:14 |
Propeller falschrum eingebaut | Enterprise | Allgemeines zum Boot | 3 | 02.04.2007 15:40 |
Motor zum Antrieb ausrichten - Geht das auch eingebaut? | Chaabo | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2003 07:14 |