![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Leute.
Wir besitzen ein Chris Craft 208 Concept, in dem ein 5.0L HO Omc Motor verbaut ist. (Laut Hersteller knapp über 200Hp) Mein Problem ist nun das bei Vollgas-Fahrt die Motordrehzahl bei, bzw leicht über 6000 U/min ist. (ende des Messers) Das sollte ja egtl nicht der Fall sein. Laut Daten sollte die Max-Drehzahl bei 4000-4400 sein. Propeller ist ein Alu 3 x 14 3/4 x 21 verbaut (bei den 3/4 bin ich mir nicht mehr ganz sicher könnte auch 1/4 sein aber sollte ja nicht viel machen) Topspeed ist ca. 65-70 km/h. Und nun zu meiner egtl frage. Wisst ihr wie man das 'Drehzahlproblem' lösen könnte?- Würde es evtl reichen auf einen Edelstahl Prop. umzurüsten? (Man hört ja immer das sich die Alu Blätter recht stark verwinden.) Danke schonmal. Geändert von darknitro (14.09.2012 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, dass Dein Drehzalmesser richtig anzeigt, ist sichergestellt?
|
|||
|
|||
![]()
Ja, egtl schon. Zumindest hat er das immer und das Problem besteht auch schon länger.
|
|
||||
|
||||
![]()
So starkes verwinden ist doch kaum nachzuvollziehen, ich würde eine höhere Steigung wählen.... das geht natürlich auch in Edelstahl...
|
||||
|
||||
![]()
Nenn uns Deine Antriebsübersetzung
und wir sagen Dir, ob es Dein Drehzahlmesser ist.
|
|||
|
|||
![]()
kann ich jetzt so leider nicht sagen.
Komm erst in 2 wochen wieder zum Boot :/ |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt die Drehzahl des Motors auch wirklich mit Deiner Anzeige des Drehzahlmesser's überein?
Bei über 5600U/min würde ich mir gedanken machen!Ok. ohne Last mal kurz, aber mit Last..wie lange!? |
![]() |
|
|