![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
unter den Bootsfahrern hier sind sicher auch ein paar Camper dabei... es stellt sich die Frage ob es tatsächlich Pflicht ist einen Wohnwagen der feststehend (nicht zugelassen) auf einem Campingplatz steht, versichert sein MUSS... Sinn macht es mit Sicherheit- alleine aus gesundem Menschenverstand sollte man dies tun. schonmal herzlichen Dank für Eure Antworten... Ein sonniges Wochenendeeeeeeee ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
ich habe keine Ahnung wie es anderswo geregelt ist , bei uns auf dem CP ist es Pflicht. Und auch die Gasprüfung muss immer wieder abgenommen werden , auch wenn der WoWa nicht angemeldet ist. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
es gibt keine gesetzliche Versicherungspflicht dafür, der Campingplatzbetreiber kann das aber verlangen!
|
||||
|
||||
![]()
Was schlägt der denn vor?
Gasabnahme? O.K das geht Windschaden? Wasserschaden? Wasweissich Schaden? Verkehrssicherheit nur, wenn vorher vom Vermieter vorgeschrieben. Lt. Gesetzen des Landes nicht (ist mir keines bekannt). Wie ist denn sein Hausmeisterservice geregelt? Grundsätzlich ist jeder für sein HabundGut selbst verantwortlich. Sonderregelungen ausgenommen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
bei uns sind Haftpflichtversicherung und Gasprüfung vorgeschrieben
|