![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Verkaufe Metzeler Maya mit kompletter Besegelung.
Boot ist in gebrauchtem Zustand. also nutzbar, Der Rückspiegel hat ein Loch und müsste geflickt werden. Mit dabei sind ich glaube vier Sitzbretter, Motorspiegel, die Ruder habe ich mal ausgetauscht und vor fünf oder sechs Jahren neue bestellt. Diese sind mittlerweile auch mit Gebrauchsspuren also ganz gut aber eben nicht mehr neuwertig. Fotos habe ich leider keine, da das Boot eingemottet seit zwei Jahren auf dem Dachboden liegt. Ich muss mal schauen ob ich noch welche finde, das Foto hier ist nur ein Beispielfoto damit jeder weiß um was für ein Boot es sich handelt. Ich möchte für alles zusammen gern 200€ haben. Abzuholen in 24404 Maasholm an der Schlei. Ggf. könnte ich auch alles nach Hamburg mitbringen. Wenn Interesse besteht hätte ich gegen Aufpreis noch einen passenden Motor.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Boot ist 3,6m lang
|
|
|
||||
|
||||
|
Was sind denn ungefähr die Packmaße und das Gewicht?
Mit geht es darum wie leicht es zu transportieren ist. |
|
|
|||
|
|||
|
was wäre denn fürn motor und was sollte der dazu kosten?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich würd es gerne reservieren, für sagen wir mal bis morgen abend? muss noch mit frau reden.
|
|
|
||||
|
||||
|
packmaße: das Boot ist aufgerollt ca 150x50x50, dazu kommt dann noch sitzbretter, besegelung, seitschwerter, pinne, motorspiegel etc.
Motor, den ich dazu anbieten kann ist ein 5PS Yamaha zweitakter von 2000 mit etwa 25-30 Betriebsstunden, sprich neuwertig (Getriebeöl, Impeller und Kerze gewechselt) für 500. Zum Boot nochmal ein Nachtrag: Es ist alt aber okay, die Gummirückwand vor dem Holz-Motorspiegel hat ein loch und müsste geflickt werden. Das beeinträchtigt aber nicht die Fahrteigenschaften. Mit 5 Ps erreicht das Boot eine Geschwindigkeit von etwa 35 kmh wenn man allein unterwegs ist. Zu zweit auch noch Gleitfahrt bei etwa 25 kmh. Sicherlich bräuchte es etwas Arbeit, daher ja auch der Preis! Am besten vorbeikommen und ansehen, gerne können wir es auch gemeinsam aufbauen. Die Segel sind bestimmt auch schon 25 Jahre alt. An dem kompletten Gestänge von der Besegelung hat der Zahn der Zeit auch schon genagt aber es ist funktionsfähig. Nachtrag: Das Boot ist seit Neukauf in Familienbesitz, es ist nie ein stärkerer Motor als 5 PS montiert gewesen. Natürlich haben wir die Rechnung nicht mehr (wer hebt sowas schon gefühlte 25 Jahre auf?) Reserviert für den Astratrinker bis morgen Geändert von Meister Hora (14.10.2012 um 12:42 Uhr) Grund: Nachtrag:
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Danke fürs reservieren, bin aber leider raus. Frauchen will lieber was festes unter den Füßen.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wenn der Transport nicht waere-ich wuerde es sofort nehmen
|
|||
|
|||
|
vielleicht ja via foren-transport-kette was möglich???
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kontakte mal den PderSkipper
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn wir uns in HH treffen koennten, wuerde ich es gerne nehmen. Gruss aus Berlin Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn ich nicht interessiert bin, wir hatten auch mal ein solches Boot. Segeln tat es wirklich gut, mit einem 7,5 PS Mercury kam es locker mit 2 Erwachsenen in Gleitfahrt.
Mein Vater hatte es immer in bzw. auf seinem Wohnmobil dabei.
|