![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() auf der Suche nach einer schönen Tagestour bin ich auf den Ems-Vechte-Kanal gestoßen. Die Bilder auf Wikipedia sind ja schonmal recht vielversprechend.: http://de.wikipedia.org/wiki/Ems-Vechte-Kanal Ist von euch schon mal jemand den Kanal bis Nordhorn gefahren und kann mir sagen ob sich die Tour lohnt? Gibt es unterwegs Anlegestellen, wo man mal eine schöne Pause einlegen kann, vielleicht Gastronomie? Danke
|
||||
|
||||
![]()
Hallo JGCool,
schau mal bei Kalle nach (www.czierpka.de) unter Törnberichte im Jahr 2007, da ist ein Bericht zu der Strecke. Aber Kalle wird sich hierzu sicher auch noch melden, wenn er dieses liest. Einen schönen Sonntag Abend wünscht Gaby
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() so was habe ich gesucht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
du musst dort höllisch aufpassen. Der Kanal ist total verkrautet. Ich habe mal das Boot meines Onkels aus Nordhorn in die Ems abgeschleppt, weil der Motor durch eine verstopftes Kühlsystem verreckt ist. Der hatte irgendwelches Kraut reingezogen. Auf der Fahrt ist mein Kühlwassereinlass auch verstopft gewesen, aber mein Honda AB stellt sich bei Überhitzung selbsständig ab. Außerdem sieht man nicht viel. Der Kanal liegt mehrere Meter tief. Links und rechts siehst Du nur die Böschung.
|
|||
|
|||
![]()
Weiß jemand, ob man den Nordhorn-almelo Kanal vom Ems-vechte Kanal kommend befahren kann? Ich hab in einem Buch von 2009 gelesen, dass die Verbindungsschleuse "gerade" renoviert wird. Wäre ja genial wenns gehen würde. Dann könnt ich endlich mit nem Boot zu Arbeit fahren.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habs heute auch schon gelesen. Schon irgendwie ziemlich dämlich vom Veranstalter. Man hätte sich das "Gewässer" ja vorher mal vernünftig angucken können, bevor man so ein Spektakel veranstaltet.
|